1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

..und es wird doch noch Newtons geben...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von zeko, 14. November 2001.

1. zeko

zeko New Member

http://www.tecchannel.de/hardware/805/index.html

...nur scheinbar nicht von Apple.

Der Newton 2000 (und 2100) war nicht nur wegen seiner Namensbezeichnung (2000) seiner Zeit voraus. Schon damals avancierte er von einem PDA zu einem Tablet-PC.
    Heute...
    Heute ist er tot.
    Viele übersehen den damaligen Vortschritt und wollen ihn deshalb nicht auferstehen sehen. Wer weiss? Vielleicht überrascht uns ja Stev mit einem iMac/Newton-Tablet-Mac (TFT).
    Wobei Tatsache bleibt, Microsoft hat es auf den Tablet-PC Markt abgesehen -
    und da bleibt kein Platz für "sentimetales" und die eh' "schlafende" Konkurenz.

Ein "hoch" auf einen fähigen Bill Gates.

2. Patrick Peters

Patrick Peters New Member

ich weiß noch genau wie Bill Gates, mit tablet PC in der Hand, den Tod des Desktops Rechners propagierte...

Onkel Jobs faselte etwas von Digital Hub Strategie und das Desktops nicht tot sind, und siehe da...

Billy Boy führt die Digital Lifestyle ein, seine brilliante Erfindung (so ähnlich stands heute in der Welt).

Ich glaub der neue iMac wird deutlich simpler als das, was wir uns hier vorstellen. und genau aus diesem Grund wirds auch wieder nen Erfolg....

Gruß Patrick
    (der die Pro-Tastatur am liebsten gg. die Wand werfen würde, wg. ihrer Weigerung Großbuchstaben zu schreiben)

3. zeko

zeko New Member

Ich stell mir rein garnichts unter dem neuen iMac (sofern es ihn geben wird) vor.
    Das es war "simples" werden wird, kann man bei Apple in letzter Zeit auch anderst sehen. Schließlich ist die jetztige Grafikkarte mehr als "simple" für ein "Otto-Normal-MöchtegernMacSpieler".

4. zeko

zeko New Member

>>Tastatur<<
    Hab die auch und ärgere mich auch oft.
    Aussehen tut sie aber schon gut.
    Ich hab aber auch eine alte (Beige). Die is zwar klobig, aber dafür toll was das Schreibgefühl anbelangt.

Vielleicht sollt ich mal beide in eine Tonne schmeissen...
    ... und dann "mix it baby"...
    :)

Diese Seite empfehlen