1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Umzug auf größere Festplatte

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Okidoki, 2. Juni 2005.

1. Okidoki

Okidoki New Member

Ich möchte ne größere Festplatte in meinen iMac und es umgehen alles neu aufzusetzen.
    Was unter OS 9 kein Problem war (einfach rüberziehen) ist unter OSX mit den Adminrechten und verstecken Ordnern usw nicht ganz so einfach.

Welches Programm könnt ihr mir für diesen Akt empfehlen und auf was sollte ich achten.

Dank im voraus!

2. cblasi

cblasi New Member

Hi,

benutze CCC ( Copy Carbon Cloner ) http://www.bombich.com/software/ccc.html

Benutze ich immer dafür.

HTH,
    Christiano

3. macbike

macbike ooer eister

Du musst nur die neue Platte in ein externes Gehäuse packen, das Festplattendienstprogramm öffnen, dort zu Wiederherstellen gehen, die alte Platte als Quelle angeben, die neue als Ziel und wiederherstellen klicken, fertig. Die neue Platte einbauen und Du kannst sow eitermachen wie vorher.

4. Okidoki

Okidoki New Member

Das mit dem Disk-Dienstprogramm hört sich ja super an.
    Zumal ich gerade gelesen habe, das CCC Probleme mit dem Tigerchen hat.

Danke für die Tips!

5. morty

morty New Member

das funzt mit FDP echt schnell und gut
    hab ich letztens auch öfter machen müssen

Diese Seite empfehlen