1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Umwandlung von VOB in MPEG Dateien?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von alex_mac, 27. August 2007.

1. alex_mac

alex_mac New Member

Hallo zusammen!

Nachdem sich meine Frage nach einem Programm zum Umwandeln in MPEG 4 beantwortet hat, suche ich eine entsprechendes Programm um aus der VOB Datei der DVD eine MPEG Datei zu erzeugen.
    Kennt Ihr eines?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

2. MacS

MacS Active Member

Nimm den Finder: einfach umbennen! VOB ist MPEG2!

3. alex_mac

alex_mac New Member

Habe ich gemacht.
    Mit QuickTime lässt es sich nicht öffnen.
    Über den VLC MediaPlayer kommt eine zerstörte Datei raus.
    Gibt es noch andere Methoden?

4. MacS

MacS Active Member

Für QuickTime brauchst du das kostenpflichtige MPEG2-Plug-in.

Wenn VLC das aber nicht abspielt, ist die Datei beschädigt, oder kommt von einer kopiergeschützen DVD. In dem Fall hilft nix, außer vielleicht mal mit entsprechenden fehlertoleranten Ripp-Programm unter Win zu probieren. Das aber in de EU illegal, auch die Beschreibung dazu!

5. Mac Payne

Mac Payne Gast

Hallo
    Ich habe es jetzt mal einfach mit Toast gemacht.
    Die vob files reinziehen und auf exportieren gehen. Klappt wunderbar.

Diese Seite empfehlen