1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Umwandlung SVCD zu Toast.bin - Problem

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von disdoph, 8. August 2002.

1. disdoph

disdoph New Member

Hallo!

Hab mit VCDToolsX eine svcd-mpg-Datei in eine .bin umgewandlet, um diese mit Toast zu brennen. Bei der ersten gings auch problemlos. Die zweite Filmdatei, obwohl kleiner, ergab dann aber eine größere .bin
    Datei die lt. Toast nicht auf die CD passt.

Kennt wer eine Lösung?

disdoph

2. AndreasG

AndreasG Active Member

3. disdoph

disdoph New Member

Kenne ich, danke! Hat auch nicht geklappt.
    Ist mir ein Rätsal, warum aus der kleineren mpeg-Datei eine größere bin-Datei werden kann. Kann man eigentlich mit Toast auch 800MB Rohlinge brennen?

4. Alvysinger

Alvysinger New Member

Würde mich auch interessieren !

Habe vorhin 720 MB (SVCD) auf ienen 800er Rohling verbannt - hat Toast auch anstandslos gebrannt. Leider war das Bild anschliessend am DVD Player kaum noch zu erkennen, bzw. zerstückelt.

Alvy :)

5. AndreasG

AndreasG Active Member

Das CDROM-XA-Format hat eine andere Sektorgrösse, deshalb passen 800MB auf einen 700MB-Rohling.

Toast brennt schon 800-er oder gar 900-er-Scheiben, aber nur mit maximal 700MB (oder eben 800MB im Fall einer (S)VCD.

Gruss
    Andreas

6. disdoph

disdoph New Member

Gracie!!

Thomas

7. Scubi

Scubi New Member

Hi

Dieses Problem hatte ich auch schon scheint irgendwo ein bug
    mit VCDXtools zu geben. Man muss das Programm neu starten
    wen man zuvor schon ein SVCD image generiert hatte oder verwendet
    dazu MMT (MissingMPEGTools).

8. apoc7

apoc7 New Member

Also wenn ich eine 800er Scheibe einlege (egal ob PowerBook oder PowerMac mit Sony-Firewire) kommt nur, dass ich nur 89 komma irgendwas zur Verfügung hätte...

9. disdoph

disdoph New Member

Werd ich gleich nochmal ausprobieren. Danke.

10. ausnahmezustand

ausnahmezustand New Member

habe dieses problem mt den intenso 800 rohlingen und meinem plextor 24x extern firewire.toast zeigt mir auch blos knapp 90 mb an!!!

11. disdoph

disdoph New Member

Hallo!

Hab mit VCDToolsX eine svcd-mpg-Datei in eine .bin umgewandlet, um diese mit Toast zu brennen. Bei der ersten gings auch problemlos. Die zweite Filmdatei, obwohl kleiner, ergab dann aber eine größere .bin
    Datei die lt. Toast nicht auf die CD passt.

Kennt wer eine Lösung?

disdoph

12. AndreasG

AndreasG Active Member

13. disdoph

disdoph New Member

Kenne ich, danke! Hat auch nicht geklappt.
    Ist mir ein Rätsal, warum aus der kleineren mpeg-Datei eine größere bin-Datei werden kann. Kann man eigentlich mit Toast auch 800MB Rohlinge brennen?

14. Alvysinger

Alvysinger New Member

Würde mich auch interessieren !

Habe vorhin 720 MB (SVCD) auf ienen 800er Rohling verbannt - hat Toast auch anstandslos gebrannt. Leider war das Bild anschliessend am DVD Player kaum noch zu erkennen, bzw. zerstückelt.

Alvy :)

15. AndreasG

AndreasG Active Member

Das CDROM-XA-Format hat eine andere Sektorgrösse, deshalb passen 800MB auf einen 700MB-Rohling.

Toast brennt schon 800-er oder gar 900-er-Scheiben, aber nur mit maximal 700MB (oder eben 800MB im Fall einer (S)VCD.

Gruss
    Andreas

16. disdoph

disdoph New Member

Gracie!!

Thomas

17. Scubi

Scubi New Member

Hi

Dieses Problem hatte ich auch schon scheint irgendwo ein bug
    mit VCDXtools zu geben. Man muss das Programm neu starten
    wen man zuvor schon ein SVCD image generiert hatte oder verwendet
    dazu MMT (MissingMPEGTools).

18. apoc7

apoc7 New Member

Also wenn ich eine 800er Scheibe einlege (egal ob PowerBook oder PowerMac mit Sony-Firewire) kommt nur, dass ich nur 89 komma irgendwas zur Verfügung hätte...

19. disdoph

disdoph New Member

Werd ich gleich nochmal ausprobieren. Danke.

20. ausnahmezustand

ausnahmezustand New Member

habe dieses problem mt den intenso 800 rohlingen und meinem plextor 24x extern firewire.toast zeigt mir auch blos knapp 90 mb an!!!

Diese Seite empfehlen