1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Umtausch des alten mac book pro mit dem new mac book pro

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von carina01, 1. März 2008.

1. carina01

carina01 New Member

hab 14.02.08 bei gravis einen mac book pro erstanden. frage mich jetzt natürlich ob ein umtausch, mit dem kürzlich auf dem markt rausgekommenen new mac book pro möglich ist. leider wurde ich vom verkäufer diesbezüglich auch nicht informiert,was ich ein unding finde. Ärgere mich jetzt natürlich

gruss

ca

2. Soemmi

Soemmi New Member

Umtauschen ohne Zuschlag wirst du das Ding kaum können.
    Ich glaube kaum dass besagter Laden die alte MBP zum Preis des neuen verkaufen werden.

Wenn überhaupt ein Umtausch möglich ist, wirste nochmal in die Tasche greifen müssen. Wieso der Händler dich nicht Informiert hat über das neue Produkt, fragst du ihn am besten selber. Aber er ist Grundsätzlich zu gar nichts verpflichtet, er hat dir ja nicht etwas verkauft was du nicht bekommen hast.

Wenn er einem Umtausch zustimmen würde, dann ist dies reiner Goodwill.

gruss
    soemmi

3. mac-christian

mac-christian Active Member

Gegenfrage: Warum sollte es möglich sein?

Christian

4. Azim

Azim New Member

bevor du dir das nächste mal ein neues teil kaufst solltest du diese seite besuchen_ http://buyersguide.macrumors.com/

ich würde wegen dem umtausch einfach mal im geschäft vorbeischauen

gruß azim

5. Mathias

Mathias New Member

Warum umtauschen? Das Gerät ist doch gut! Irgendwann gibt es immer etwas neues, da kann man sich doch nicht jedes Mal ärgern.

6. spock

spock Active Member

- dann wärest Du noch in der 2 Wochen Rückgabefrist gewesen !

7. MacS

MacS Active Member

Hat die gekaufte Ware einen Mangel? Wohl nicht, also gibt es keinen Grund für den Verkäufer, die Ware wieder zurückzunehmen. Und wenn er das täte, dann musst du wohl mit einem Abschlag für die Nutzung von ca. 2 Wochen in Kauf nehmen.

Was die Infos über neue Produkte betrifft, so wissen die Händler meist auch nicht mehr, als der Kunde! Apple hält genau aus diesem Grund solange die Infos zurück, bis weltweit das Nachfolge-Produkt im Apple-Store zu haben ist.

Allerdings, wenn man sich vorher informiert, wann die letzte Revision auf den Markt kam, der kann erahnen, wann neue Produkte kommen. Und weiter oben wurde auch schon ein sehr guter Link gepostet, wo man sich erkundigen kann, wo man gerade im Produktionszyklus steht, allerdings basierend auf die durchschnittlichen Produktionszeiten. Ein Blick auf die Seite und dir wäre klar gewesen, dass bald neue MBP kommen werden...

Diese Seite empfehlen