1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Umstieg von Windows - Mails mitnehmen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Markus Kamp, 20. Juni 2002.

1. Markus Kamp

Markus Kamp New Member

Hallo liebe Macxperten!

Nachdem ich nun seit 2 Jahren an meinem Ausbildungsplatz mit dem Mac (OS 9) arbeite, habe ich mich nun durchgerungen und nen eMac bestellt.

Für die wesentlichen Programme habe ich inzwischen die passenden Mac Pendants gefunden, nur beim Mailen haperts noch.

Die Situation:
    Ich verwende kein OutlookExpress sondern Pegasus Mail.
    Pegasus für Mac fällt aus, da es nicht weiterentwickelt wird und Stabil nur bis OS 8 verwendbar ist :-(

Ich habe die Möglichkeit, unter Pegasus meine Maildaten in "Unix Mailbox Format" zu exportieren.

Nun suche ich ein Mailprogramm, möglichst für OS X, daß dieses Format verarbeiten kann. da X auf Unix basiert müsste es da doch was geben, aber auch eines, daß nicht nur auf der Konsole benutzbar ist =:-]

ReadYa Markus

Diese Seite empfehlen