1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Umsteigen auf apple?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von hajue, 16. November 2005.

1. hajue

hajue New Member

Ich bin Mathe-Lehrer, benutze viel exel und Tex und überlege, ob ich auf apple umsteigen sollte. Jetzt lese ich in diesem Forum über viele Probleme mit verschiedenster software auf dem apple.
    Kann mir jemand Argumente für oder gegen Umstieg liefern? Gibt es vielleicht sogar Kollegen mit Erfahrungen mit apple?

2. Jennes

Jennes New Member

es gibt eigentlich nichts, was dagegen spricht. Die meiste Software für Windows gibts auch für den Mac und da läuft alles runder und stürzt nicht ab. Mit Excel hatte ich auf dem mac auch noch nie Probleme.
    Tex kenne ich glaub ich gar nich...

3. verdun_de

verdun_de & verdüne

Ich arbeite schon seit 5 Jahren mit Excel auf dem Mac, und habe auch keinerlei Probleme damit; auch nicht mit der anderen Software für den Mac.

Und auf meinem ibook ist in 2 Jahren noch keine Software bzw. der Rechner abgestürzt.

4. MacS

MacS Active Member

Klar gib't Tex auch für'n Mac, schon für das alte System gab's das.