1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Umlautprobleme im Browser

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ollitello, 25. Februar 2001.

1. ollitello

ollitello New Member

Hallo Ihr alle. Ich bin PC-Umsteiger und habe hier auf meinem iMac mit OS 9 ein Problem mit der Darstellung von Umlauten in Browserfenstern.
    Egal welcher Browser, er stellt Umlaute immer als Komma oder ähnliches dar.
    Alle Einstellungen sind auf Deutsch oder Westeuropäisch gestellt.

Was kann ich tun?

2. hermann

hermann New Member

Hallo Olitello,
    Ich weiss nicht, wie es mit anderen Browseern aussieht, aber im IE 5 muss in den Voreinstellungen Sprache/Schriftart USA/Westeuropa (Latin1) eingestellt sein, dann funktioniert es.
    Gruss
    Hermann

Diese Seite empfehlen