1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Umgang mit MP3-Dateien

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von f8274, 20. März 2006.

1. f8274

f8274 New Member

Also die erste Audio CD mit I-Tunes Material ist nun gebrannt. Die 0,99 EUR pro Song sind auf Dauer aber nicht gerade billig. Mit einem 0815-Rohling klappte jedoch die Wiedergabe auf meiner Hifi-Anlage nicht. Eine Sony CD-R klappte dann. Mein Yamaha-CD-Player liest sie zwar auch nicht, aber mein Panasonic und Pioneer auch.

Ich habe im ITMS bisher keinen Weg gefunden, die Titel meines Interesses vor dem Kauf probezuhören, auch nur teilweise geht offenbar nicht.

Oder doch?

Gibt es eine andere website, wo man bspw. die Top 100 pobe hören kann?

2. macknife

macknife Member

Du wählst den Titel im iTMS aus und drückst auf Play (ja, genau, den ganz normalen Play-Button von iTunes), dann kannst du bei jedem Song einen Ausschnitt von 30 Sekunden hören.

3. f8274

f8274 New Member

Ich stelle mich aber auch manchmal dumm an...

Selbst die Space/Leerzeichentaste kann ja einen Song anspielen lassen.

Wow, jetzt muss ich seltener zu Saturn fahren.

4. MacS

MacS Active Member

Wenn deine CD-Player Probleme bei der Wiedergabe haben, dann liegt das einerseits an dem verwendeten Rohling (ich nehme übrigens die guten Aldi/Medion-Rohlinge und klappt immer!), sondern auch an der Brenngeschwindigkeit! Stell dort mal von Maximal auf 2x oder 4x. Alte Player haben mit schneller gebrannten Rohlingen so ihre liebe Not. Ach ja, RW-Rohlinge lieben viele CD-Player gar nicht!

Diese Seite empfehlen