1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

UMFRAGE!;)

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von iLig, 25. Oktober 2002.

1. maniac

maniac New Member

Sagen wir so, es kommt damit klar, aber es wird durch mehr speicher als 768 MB langsamer weil es diesen nicht mehr vernünftig verwalten kann. Der Speicher ist dann für's OS zu gross und es muss zu lange suchen wo es die daten reingeschrieben hat, deshalb ist ab 768 MB beim Windows der NT-Schiene Schluss, ab da lohnt sich nur noch der Virtuelle Speicher, den man beim Mac ja bei solchen Ramzahlen schon mal schnelle deaktiviert!
    Kurz gesagt: die speicherverwaltung von windows 2000 und xp ist nicht gerade optimal. bei den anderen systemen wie 98 und ME zum Beispiel liegt diese Grenze des RAM noch weiter unten!

2. maniac

maniac New Member

>Erstens haben irgendwelche Mac OS fans die Abstimmung mit
    >tausenden klicks verfälscht, in Wirklichkeit wäre Windows XP weit vorn
    >gewesen.

Wie kommen die drauf dass XP weit vorn gewesen wäre??? Wahrscheinlich, weil der Poll von anfang an so ausgelegt war - durch seine platzierung auf einer XP-Seite - dass kein anderes os ne Schnitte gahabt hätte!
    Und dann regen Sie sich auf, dass wir das verfälschen würden! Der Poll war von Anfang an verfälscht, nur anfangs mit anderer intention!

tss tss tss Diese XP-Ler

3. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

4. Kafi

Kafi New Member

zum Thema gutes XP:

ich sitze gerade am PC von den Eltern meiner Freundin, auf dem bis vor kurzem noch XP lief, jetzt ist anscheinend wieder ME drauf, und warum? Weil XP in den letzten Wochen 15-20 mal täglich abgestürtzt ist, und dass selbst, nachdem man die Festplatte formatiert hat und das System neu raufgespielt hat ( und das sogar 3 Mal). ME scheint auf diesem PC stabiler zu laufen.

Natürlich gibts auch einige Rechner, auf denen OS X nicht stabil läuft, aber das zeigt nur mal wieder, dass es kein ultimatives OS gibt....

Was anderes: die Umfrage war sowieso Mist, weil die Seite sich hauptsächlich mit XP befasst und deshalb auch meistens XP-User darauf zu finden sind, die bestimmt nicht DOS oder Linux benutzen.
    Wäre ähnlich, wenn man auf einer deutschen Seite eine Umfrage macht: "Welche Sprache verstehen Sie am besten? A. Deutsch, B. Chinesich, C. Kisuaheli (oder so)?"
    Ratet mal, was da vorne liegen würde.

Insofern ist es gut, dass den Leuten mal gezeigt wird, dass es auch noch andere Betriebssysteme gibt, es denken z.B. immer noch viele, dass es Apple schon gar nciht mehr gäbe.... "ach, ich hab anfang der neunziger mal was von denen gehört, aber: ich dachte, die wären kurz darauf Pleite gewesen"...

Egal...
    Ich habe jedenfalls nur einmal abgestimmt (und finde es auch nicht gut, wenn man mehrmals abstimmt), ich habe schon an Win 95, 98, ME, 2000, DOS, XP, Win 3.1, Mandrake Linux, Mac OS 7, 7.1, 7.5, 7.5.3, 8, 8.1, 9, 9.1, 9.2.x, Mac OS X, X.1, X.2 gesessen und mich da durchgewühlt, wenn es darum ging, Fehler zu beheben etc. Die kürzeste Verweildauer hatte ich bei Win 3.1, welches ich aber nie so richtig verstanden habe, aber die anderen kenne ich doch einigermaßen gut. Linux lief zwar stabil, aber bei OS X habe ich schneller und einfach die Struktur begriffen (auch die UNIX-struktur) und meiner Meinung nach war ein aktuelles Mac OS immer dem aktuellen Windows voraus, Linux ist da mehr eine Klasse für sich....

Äh...achso, aufgrunddessen glaube ich schon, dass ich Erfahrung genug habe, um bei der Abstimmung teilzunehmen. Zumindest mehr als die meisten Windows-User. Punkt.

Diese Seite empfehlen