1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

UMFRAGE!;)

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von iLig, 25. Oktober 2002.

1. michaelg4mac

michaelg4mac New Member

warum nicht in Titanium ;-)

-------------

wir müssen aber wieder reinhauen, gerade waren's nur noch 80,04 %. Das kann man so nicht stehen lassen.

Also Leute: ran an den Speck.

Michael ;-))))

2. Brainysmurf

Brainysmurf New Member

Die Windows-Heinis sind wohl schon im Bett, aber irgendein Linux-Forum scheint die Seite jetzt auch entdeckt zu haben... ;-)

3. maccie

maccie New Member

Kommentar:

In der renommierten Tageszeitung "International Herald Tribune"
    wurde vorgestern in einem Artikel ueber "Windows XP" das
    Kuerzel "XP" mit "Extra Problems" interpretiert

*rofl*

4. michaelg4mac

michaelg4mac New Member

wundert mich nicht ;-)

Scheint auch 'ne recht seltsame Seite zu sein. Wenn man auf "Downloads" klickt (nicht, daß ich dort was downloaden wollte. Wozu auch?), steht da nur "Es gibt 0 Downloads und 0 Themen- Bereiche in unserer Datenbank". Fleißig, fleißig.

*g*

5. graphitto

graphitto Wanderer

Aktueller Stand:
    Mac OS 81,47%
    Linux 8,47%
    XP 6,05%

Schön, schön. Hab natürlich auch für XP gestimmt. Ihr etwa nicht? ;-)))
    gruß

6. maiden

maiden Lever duat us slav

mal ne ernste Frage. Wieviele der abstimmenden MacUser kennen XP?

Das ist so wie mit Umfragen, wo nach der besten Camera gefragt wird und einen Haufen Deppen auf die teuerste Nikon klicken. 98 Prozent dieser Hirnis haben die Camera noch nie in den Griffeln gehabt. Scheiß auf Umfragen dieser Art.

7. neumi

neumi New Member

da könntest du recht haben.

8. McDoogle

McDoogle New Member

ich hab sowohl die teuerste Nikon, als auch einen PowerMac, Linux und ein wenig XP. Natürlich in der Reihenfolge!

Ich denke also ich darf abstimmen - oder?

9. maniac

maniac New Member

10. michaelg4mac

michaelg4mac New Member

MOMENT, MOMENT, MOMENT: wie wiele der Windows XP User kennen MacOS X oder Linux??? Warum sollten wir dort nicht abstimmen dürfen, wenn die anderen User auch nur "IHR" Betriebssystem propagieren.
    Glaubst du, irgendein Linux-Fanatiker setzt sich mit Windows XP auseinander? Höchstens beruflich, aber freiwillig kaum. Und die Linux-Menschen sind ähnlich vernarrt in ihr System wie wir Mac-User.

Ne, ne. Ich hab' kein schlechtes Gewissen!

Michael

11. maniac

maniac New Member

was hat die nikon damit zu tun????

der rest berechtigt dich meiner meinung nach dazu&

12. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

....au backe! meine Nase ist länger als die von Pinocchio! Ich kenne nur das Mac OS, leider, und es ist eigentlich sehr vermessen, über anderes ein schlechtes Urteil zu fällen :-((

13. maniac

maniac New Member

ich kenne das xp sehr gut! auf meinem windows-pc (ich schäme mich immer noch) hatte ich zuerst windows 2000 installiert und dann als das xp raus kam hab ich das drauf gemacht.
    das xp ist einfach ein scheiss betriebssystem! es ist total speicherhungrig kommt aber im gegensatzt dazu mit arbeitsspeicher über 768 MB nicht klar, weil es das nicht mehr verwalten kann! kurz gesagt: das system ist etwas für so depperte heimanwender die alles animiert haben wollen! also leute die ne anleitung brauchen wo der pc an geht!
    das windows 2000 ist die längste zeit drauf gewesen und ich wäre auch dabei geblieben, wenn es nicht dem Mac hätte weichen müssen.

Jetzt kann ich wirklich mit recht sagen, das Mac OS ist das beste Betriebsprogramm!!!!!
    Ich werde es nie mehr wechseln!

14. maniac

maniac New Member

das ist mir auch aufgefallen! vor allem versucht die seite wirklich noch diese null downloads nach beliebtheitsgrad zu sortieren wenn man es wünscht!

äusserst suspekt!

15. maniac

maniac New Member

das mit dem reload funktioniert bei vielen wohl nicht, da es durch cookies verhindert wird mehrmals abzustimmen!

einfach den cookie löschen der von der domain/adresse www.windows-xp.ch angelegt wurde und es funzt ein weiteres mal!

16. maiden

Nikon war halt ein Beispiel das mir gerade so einfiel, weil ich mich an Umfragen in deutschlands nur viertbester Fotozeitschrift erinnerte wo die FotoColor-Redaktion auch solche depperten Umfragen macht und, was weiß ich, damals 70 Prozent der Leser die Nikon F 4 zur besten Kamera wählten. Ich habe die F 4 und ich habe mich gefragt woher diese Klugscheißer die Weisheit nehmen eine Kamera zur besten zu wählen, die sie selbst nie in den Flossen hatten, geschweige denn damit gearbeitet haben. Genau so verhält es sich auch mit dem Vergleich zwischen Betriebssystemen. Vielleicht gibt es da mehr User, die die Grenze des öfteren mal überschreiten und ein anderes System zwischen den Fingern haben. Aber die Mehrheit wird keine Ahnung haben. Was haben solche Umfragen also für einen Wert?

Einen Scheiß!

17. maiden

ist mir neu, daß XP nicht mit mehr als 768 MB Arbeitsspeicher klar kommt.

18. maniac

maniac New Member

Zitat:
    Welches ist denn nun das beste Betriebssystem? Windows XP hat momentan die Nase vorn. Interessant ist, dass Linux von Windows 2000 geschlagen wird. Vielleicht ist das schon nicht mehr der Fall, wenn Ihr diesen Text liest, denn die Abstimmung ist wie gesagt in vollem Gange. Beteiligt Euch auch und schreibt hier Eure Meinung, weshalb denn Euer favorisiertes Betriebssystem in Eure Gunst gefallen ist.
    Zitat Ende

von: http://www.windows-xp.ch/modules.php?name=News&file=article&sid=1

Meine ich es nur oder ist dieser oben stehnde text von einem kindergartenkind geschrieben worden, dass leichte grammatische schwächen aufweist??? Soll wohl der Webmaster der Seite sein!

19. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

maiden, da hast Du ausnahmsweise vollkommen recht!

Zerwi

P.S.: Aber ein Spaß isses trotzdem.

20. Brainysmurf

Brainysmurf New Member

<<mal ne ernste Frage. Wieviele der abstimmenden MacUser kennen XP?>>

Gegenfrage: wie WENIGE Windows-Nutzer kennen IRGEND eines der anderen Betriebssysteme? 0,5%? Ach, doch 0,6%? :-(((

Ich für meinen Teil kann für mich in Anspruch nehmen, alle dort gelisteten Systeme (einschließlich der Rubrik "Sonstige", denn BeOS hatte ich auch schon mal auf meiner DOSe) ausprobiert zu haben. ;-) So, Maiden. Das nächste Argument bitte...

Diese Seite empfehlen