1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Umfrage: welcher iPod?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von bsek, 2. Dezember 2004.

1. Amigoivo

Amigoivo 1 QUADianer

Moin Leuts,

also ich jage gerade meinen Schwager quer durch die USA, damit er mir einen iPod U2 Edition mitbringt. :sabber:

Begründung:
    Ich hoffe das er länger den Wert hält.
    Von der Farbe gefällt er mir auch sehr gut.

Wenn er den nicht bekommt kann er mir auch den normalen 20GB iPod mitbringen, bei dem liegst eigentlich nur am Preis/Leistungsverhältnis.

Gegen den iPod mini spricht eigentlich nur, das ich mich nicht für eine Farbe entscheiden kann. :rolleyes:

MfG Ivo

2. bsek

bsek New Member

WER VON EUCH HAT BEI DER UMFRAGE ANGEGEBEN, ICH SOLLE EINE ALDI-IPOD KAUFEN????

Er möge bitte im Stillen und ohne weiteres Aufsehen zu erregen dieses Forum verlassen.

Danke im vorraus.

PS: ich glaube ich nehm den 20GB iPod mit Socken aber ohne Fernbedienung (man muss die Frau ja nicht zu sehr vewöhnen).

3. curious

curious New Member

4. bsek

bsek New Member

5. curious

curious New Member

ich machs nie wiedahhhhh!!

6. Amigoivo

Amigoivo 1 QUADianer

Hallöchen iPod Freunde,

also mein Schwager hatte Erfolg. :tongue:
    Er sitzt jetzt in Amerika und spielt mit meinem neuen iPod U2 Edition. :eek:
    Er hat mir auch schon ein paar Bilder geschickt.
    Ich hoffe mal das er ihn heil über die Grenze bekommt.

MfG Ivo

7. bsek

bsek New Member

hi,

's kam gerade der anruf aus dem apple store in san francisco. dort stand ein befreundetes pärchen umringt mit allen iPod-Varianten und ich musste mich hier im kalten Deutschland zu einer Entscheidung durchringen.

Nicht zuletzt das Votum der Frauen hier im Forum, aber auch dass der Dame am anderen Ende der Leitung (selber eingefleischte iPod-minni-blau-Besitzerin) , haben mich dazu bewogen den minni in silber zu ordern. die coolen socken hab ich gleich dazu bestellt (wobei die pinkfarbene socke als provision für die dame bestimmt ist, die das gute stück durch den zoll trägt.

erst heute kam noch von meiner freundin die bemerkung: "Du kaufst mir zu weihnachten doch nicht extra einen iPod. Ich möchte nicht, dass Du für mich soviel Geld ausgibst." Darufhin ich: "Nein, Du kriegst zu Weihnachten keinen iPod" - am 16. Januar hatse Geburtstag - Ich schon bin gespannt, was sie da für Augen und Ohren macht. :cool: :D

8. Macian

Macian New Member

welche würdest du empfehlen... ?Bin im Moment am Überlegen, ob ich einen iPod mini mir hole :sabber:

9. Macci

Macci ausgewandert.

wie anderweitig schon erwähnt, empfehle ich keine einzige Tasche, sondern lebe mit den Abnutzungserscheinungen ;)

10. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Habe ich mir gedacht, wenn das Kind einmal in den Brunnen gefallen ist... :D

11. bsek

bsek New Member

Dank an alle, die sich an der Umfrage beteiligt haben.

wie schon erwähnt habe ich mich der meinung der hier anwesenden frauen angeschlossen und den iPod minni in silber plus socken geordert.

Jetzt liegt das gute stück neben mir auf dem schreibtisch und wird bereits gefüttert. Ob das egoistisch ist, wenn ich den iPod (welcher ja als geschenk gedacht ist) schon ausgepackt habe ??? NEIN: denn ich möchte ihn ja mit 1000 handverlesenen stücken verschenken und da ist es ja notwendig, dass ich mal bisschen rumspiele und teste :D

die socken sind wohl das überteurtste produkt von apple und man kann (wie bereits in diesem thread richtig angemerkt) den iPod im angezogenen zustand nicht mehr bedienen. trotzdem finde ich die dinger so cool !!!!

Geschenkt wird der Pod im übrigen erst im januar zum burtstag. ich überlege jetzt, ob ich als weihnachtsgeschenk irgendwo her einen richtig billigen und zudem hässlichen walkman auftreibe - um so größer die überraschung im januar ...:cool: :devil: :xmas: :party: :cool: :D

12. MäccerNichtRum

MäccerNichtRum New Member

Gute Entscheidung, aber wirst du ja selbst gemerkt haben als du das kleine Pöddle zum ersten mal in der Hand hattest:D

Und lustige Idee das mit dem billigen Walkman
    :D könnte allerdings auch nach hinten losgehen, da sie bei dem Hinweis das Pöddle schon förmlich riechen wird:klimper:

Aber wenn du dich in der Lage fühlst Tonnen von weiblicher Enttäuschung und unterschwelliges schmollen bis zu ihrem Geb. zu ertragen, dann nur zu:D

13. Amigoivo

Amigoivo 1 QUADianer

Tach bsek,

aha also 1000 handverlesene Musikstücke, dann hast du ihn doch sowieso erst im Januar befüllt. :D

Nen billigen Walkman bekommste bestimmt bei eBay, für nur 15,- €. :eek: :D

Wenn sie dir das nicht verzeiht wäre das Schlimmste was dir passieren kann, das du ihn nachher für dich alleine hast.
    :rolleyes:

Mein U2 iPod ist noch nicht da. ;(

MfG Ivo

14. Amigoivo

Amigoivo 1 QUADianer

Moin Moin Folks,

also den Kauf des U2 iPods habe ich nicht bereut.

Er sieht richtig super aus, aber für jemanden der eh noch keinen in Natura gesehen hat ist das wahrscheinlich normal. :tongue:

Ich finde den Mini vergleichsweise langweilig. ;)

Nun brauch ich nur noch ne schicke Hülle, das Silikonteil ist ja nicht schlecht, aber man braucht min. 5 Minuten bis man ihn wieder rausgezogen hat. :crazy:
    Anziehen dauert genauso lange.

Bis denne,
    Good N8,

MfG Ivo

15. Macian

Macian New Member

Lass mal sehen ... Könntest du mal reale Bilder machen und zeigen ?

16. Amigoivo

Amigoivo 1 QUADianer

Tach Macian,

dein Wunsch sei mir Befehl. ;)
    Erstmal eins von vorn.
    Ich habe ne CD drunter gelegt, damit man das Größenverhältnis sieht.

MfG Ivo

17. Amigoivo

Amigoivo 1 QUADianer

Und noch eins von hinten.
    Man ist die Oberfläche empfindlich. :crazy:

Ich habe übrigens die tolle Silikonhülle druntergelegt.

MfG Ivo

18. Macian

Macian New Member

Nicht schlecht, aber die Oberfläche scheint wirklich empfindlich zu sein.

Trotzdem freue ich mich auf meinen iPod mini. :klimper:

19. Amigoivo

Amigoivo 1 QUADianer

Moin Macian,

das meiste sind irgendwelche Fingerabdrücke, als ich ihn danach wieder in sein Silikon zuhause gesteckt habe und vor nochmal gründlich abgewischt hatte, ging eigentlich alles wieder weg.
    Also zum Glück keine Kratzer.

Macci hat doch auch geschrieben das der Mini iPod ziemlich empfindlich ist. :rolleyes:

Naja jetzt weist du ja das du dir keine Socken für deinen iPod kaufen sollst. :D

MfG Ivo

20. Macci

Macci ausgewandert.

Nö, vom mini war da nicht die Rede...den hab ich nicht. Es ging um den 20GB-iPod.

Diese Seite empfehlen