1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ultralahmes ML Donkey !

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Steffen67, 23. März 2003.

1. Steffen67

Steffen67 New Member

Hallo

ist es wirklich so, dass beim MAC fast alles in Zeitlupe abläuft ? ( na ja...nicht alles und eigentlich liegt´s ja nicht nur am Mac....eher an der Benachteiligung ! )

Könnt Ihr mal verraten, wie bei Euch ML Donkey läuft ?
    Wenn ich eine Rate von 5 habe, dann bin ich schon glücklich - aber dass auch nur für ein paar Minütchen und dann pendelt es sich wieder zwischen 0, irgendwas und 1, .... ein - das ist mein Durchschnitt.

Hab schon an den Einstellungen etwas unternommen - in Foren geschaut...aber egal was, immer gleich lahm.

Was habt Ihr für Einstellungen und wie schnell geht´s bei Euch ?

Benutze das Webinterface.

Gruss !

2. schnitz

schnitz Member

3. uerland

uerland New Member

Diese Diskussion war hier schonmal im Forum. Also bei mir variert der DL-Speed auch ziemlich. Hab schon in 6h 1,6 GB gezogen, aber meistens auch weniger. Wenn die Files weniger gut verbreitet sind, lohnt es sich auch den Esel mal durchlaufen zu lassen.

4. Steffen67

Steffen67 New Member

Die Antwort hilft mir auch nicht weiter. Weiss, dass es da auch ein Forum gibt.

Hätte nur gerne aktuelle Meinungen, Einstellungen ect.

5. kawi

kawi Revolution 666

> ist es wirklich so, dass beim MAC fast alles
    > in Zeitlupe abläuft ? ( na ja...nicht alles und
    > eigentlich liegt´s ja nicht nur am Mac....eher
    > an der Benachteiligung ! )

Es liegt GAR nicht am Mac.
    Entweder an den Einstellungen oder an den Files die mn gerde zieht. Sorry langsam kann ich das gejammer nicht mehr hören . für UMME downloaden was das Zeug hält und trotzdem den Hals nicht voll genug bekommen. Wie wärs mit GEDULD ?
    (imho DAS Schlagwort #1 in allen donkey, emule oder ähnlichen Foren)

6. Steffen67

Steffen67 New Member

@ Kawi

Wäre schön, wenn ich den Hals voll hätte...aber nicht mal ein bisschen.
    Geduld ist wohl eher das Schlagwort !

Es ist eben wirklich so, das im PC - Lager ( nein ! ich will nicht wechseln !!! )
    alles doppelt und dreifach so schnell geht !!!

Mit dem MAC ist man immer der Arsch !
    Ich wollte halt mal andere Erfahrungen hören : Aber Euch fällt nichts anderes ein, als einen an andere Foren zu verweisen !

Ein bisschen Austausch kann doch nicht schaden !

7. ddauer

ddauer New Member

lade seit tagen mit 80-90kb.. habe aber auch in meinen einstellungen ein bisschen was verändert

8. Steffen67

Steffen67 New Member

@ ddauer

Das kann ich Dir fast nicht glauben ! Ein Spass Deinerseits - oder ?

Wenn es stimmt : was hast Du denn verstellt ?

9. SHeise

SHeise New Member

erzähl ;)

10. ddauer

ddauer New Member

kein spaß...

max_upload_rate=13
    max_download_rate=96
    max_sources_per_file = 5500
    max_connected_servers = 10
    server_connection_timeout = 25.000000
    web_infos = [
    ("server.met", 1, "http://www.esel-paradies.de/server/server.met");
    ("server.met", 1, "http://ocbMaurice.dyndns.org/pl/slist.pl/server.met?download/server-good.met");
    ("server.met", 1, "http://ocbMaurice.dyndns.org/pl/slist.pl/server.met?download/server-best.met");
    ("server.met", 1, "http://ocbmaurice.dyns.net/pl/slist.pl?download");
    (ocl, 1, "http://members.lycos.co.uk/appbyhp2/FlockHelpApp/contact-files/contact.ocl");]

client_name = ändern!

ansonsten, immer wenn ihr ne neuere version von mldonkey drauf macht, MD4 Userhash kopieren und in den neuen optionen einfügen! (emule clients merken es sich anhand der MD4, welche leute schon was für sie upgeloadet haben und somit kommt man schneller ans downloaden.)

benutzen tue ich immer die gepachten mldonkey versionen. im moment isses bei 2.04-9 (auch als pango-0320bprio)
    gibts hier: http://homepage.mac.com/michelmorea...CHED/MLdonkey2.04+pango0320bprio.dmg-link.dmg (5MB)

11. Steffen67

Steffen67 New Member

@ ddauer

Danke ! Das ost super. Wenn Du mir noch 2 Dinge erklären könntest :
    Die server.met - wie kann ich " so was " übernehmen ?

MD4 Userhash - wo ist das Teil ?

Gruss

12. ddauer

ddauer New Member

im webinterface oder in der x11 gui console eingeben:

add_url server.met http://hierher_die_urls_von_oben

client MD4 heißt sie auch.. im webinterface bei execute "voo" eingeben und nach client md4 suchen. 6BD7468C7F0E33E22F9AEB5DB3B36F9C so ähnlich sollte die aussehen

unter http://homepage.mac.com/michelmoreau gibts ne ziemlich gute FAQ (noch auf englisch) und anleitung

13. Steffen67

Steffen67 New Member

@ ddauer

Finde leider NICHTS , wo ich " add_url server.me " im Webinterface eingeben kann ?

14. ddauer

ddauer New Member

im eingabe feld vor dem execute button.
    oder in der console in der x11 gui.

add_url server.met ADRESSE.

habs grad getestet.. geht

15. kawi

kawi Revolution 666

Totaler Blödsinn.
    donkey/emule ist unter WIindows NICHT doppelt oder dreifach so schnell.
    Es kommt immer aufs File an. Ich hab genauso schon am mac 1 GB in 16 Stunden gedownloadet während ich am PC (mit emule) für 500 MB eine Woche (24 h am Stück online) gewartet habe.
    Die Pauschalisierung ist also hinfällig.
    allein eine nette und ktuelle server.met wirkt Wunder - aber genau DAS steht auf jeder x beliebigen donkey site/forum. inkl empfehlungen ect...

16. Steffen67

Steffen67 New Member

Hallo

ist es wirklich so, dass beim MAC fast alles in Zeitlupe abläuft ? ( na ja...nicht alles und eigentlich liegt´s ja nicht nur am Mac....eher an der Benachteiligung ! )

Könnt Ihr mal verraten, wie bei Euch ML Donkey läuft ?
    Wenn ich eine Rate von 5 habe, dann bin ich schon glücklich - aber dass auch nur für ein paar Minütchen und dann pendelt es sich wieder zwischen 0, irgendwas und 1, .... ein - das ist mein Durchschnitt.

Hab schon an den Einstellungen etwas unternommen - in Foren geschaut...aber egal was, immer gleich lahm.

Was habt Ihr für Einstellungen und wie schnell geht´s bei Euch ?

Benutze das Webinterface.

Gruss !

17. schnitz

schnitz Member

18. uerland

uerland New Member

Diese Diskussion war hier schonmal im Forum. Also bei mir variert der DL-Speed auch ziemlich. Hab schon in 6h 1,6 GB gezogen, aber meistens auch weniger. Wenn die Files weniger gut verbreitet sind, lohnt es sich auch den Esel mal durchlaufen zu lassen.

19. Steffen67

Steffen67 New Member

Die Antwort hilft mir auch nicht weiter. Weiss, dass es da auch ein Forum gibt.

Hätte nur gerne aktuelle Meinungen, Einstellungen ect.

20. kawi

kawi Revolution 666

> ist es wirklich so, dass beim MAC fast alles
    > in Zeitlupe abläuft ? ( na ja...nicht alles und
    > eigentlich liegt´s ja nicht nur am Mac....eher
    > an der Benachteiligung ! )

Es liegt GAR nicht am Mac.
    Entweder an den Einstellungen oder an den Files die mn gerde zieht. Sorry langsam kann ich das gejammer nicht mehr hören . für UMME downloaden was das Zeug hält und trotzdem den Hals nicht voll genug bekommen. Wie wärs mit GEDULD ?
    (imho DAS Schlagwort #1 in allen donkey, emule oder ähnlichen Foren)

Diese Seite empfehlen