1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ultra ATA 100

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von affenschwanz, 30. Dezember 2000.

1. affenschwanz

affenschwanz @ffenschwanzerl

Gibts es da schon PCI Erweiterungskarten, damit ich mir eine ATA 100 Festplatte anschliessen kann???

Glaubt ihr, es kommen im Januar neue Macs mit solchen Anschlüssen auf der Hauptplatine???

Gruss

2. charly68

charly68 Gast

hi

was willst du mit ata100???
    so eine schnelle festplatte gibt es nicht!! eine ata100 festplatte kannst du an ata33 oder 66 anschliessen ohne probleme (hab ich auch)

charly

3. affenschwanz

affenschwanz @ffenschwanzerl

>>so eine schnelle festplatte gibt es nicht!!

Wen du ja eine ATA 100 Festplatte am ATA 66 angeschlossen hast, dann gibt es ja solche Festplatten.
    Was ich damit will??

Schnellere Datenrate.
    Das mit der Abwärtskompatiblität wusste ich schon, aber wenn man eine schnellere FP an einen älteren ATA Bus ansteckt, ist doch logisch, dass dann die Geschwindigkeit der Festplatte nicht ausgenutzt wird. Oder?
    Deshalb interessier ich mich für ATA 100

4. charly68

charly68 Gast

hi

meine ibm-platte ist eine ata-100 und
    macht spitze 34 mb/sec.!!! laut test in der ct. also nuzt sie meinen 33 bus voll aus aber einen 66 noch lange nicht!!

charly

ps. warte doch auf serial-ata... noch schneller... ;-))

Diese Seite empfehlen