1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

uhrzeit

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von schuehle, 10. März 2001.

1. schuehle

schuehle New Member

phschuehle@gmx.de 10. 03.2001

Hilfe!

mein iMac DV Spezial Edition; Mac OS D-9.0 (12 Monate alt) zeigt seit einer Woche Macken:

- Datum und Uhrzeit sind beim Anschalten auf den 01. 01. 1904 zurückgestellt
    - Die Einstellungen bei Monitorgeometrie werden nicht behalten
    - Das Öffnen von neuen Dokumenten benötigt z.B. in Works ca. eine halbe Minute;
    das Programm selbst ist wie gewohnt in nullkommanichts gestartet

Ob noch andere Veränderungen da sind, kann ich nicht ausschließen.

Der Rechner wird pro Tag ca. 12 Stunden betrieben; die übrige Zeit ist er per Schalterleiste vom Netz getrennt.

Welche Ursachen könnten bei diesem (fast)Neugerät vorliegen?

Herzlichen Dank im Voraus

Peter Schühle
    phschuehle@gmx.de

2. MacPENTA

MacPENTA New Member

hmm,klingt als sei die baterie leer oder defekt.
    kann man doch sicher mal testen oder leute?
    gibts sicher tools zu denk ich mal.
    teu teu teu
    seeU
    MacPENTA

3. Stevie

Stevie New Member

musst Du die Puffer- Batterie austauschen. Anschliessend mit Norton Doktor oder Erste Hilfe Prog. alle Dateien die Änderungs- herstellungsdaten wieder richtig stellen lassen. That´s all.

4. macflip

macflip New Member

hallo peter,
    was das "1904-problem" angeht: kann an einer leeren batt liegen, muß aber nich. bei meinem nagelneuen! powerbook pismo ist das auch schon aufgetreten, woran's lag weiß ich bis heute nich genau, IE5 scheint aber da irgendwas abgeschossen zu haben. nach dem stellen der uhr und allerlei "standard-maßnahmen" wie pram zappen, prefs löschen usw. läuft alles.
    das verstellen der uhrzeit wurde hier im forum auch schon öfter angesprochen. mußt du mal nach stichworten checken.
    grüße,
    phil

Diese Seite empfehlen