1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Uhrzeit

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mauko, 27. Februar 2001.

1. mauko

mauko New Member

Ja aber Hallo,
    Nach einigen Datum&Uhrzeit- Problemchen kommt's noch dicker: Die Uhr am Mac steht einfach still. Nach einer 1/4 Stunde zeigt die Uhr immer noch das gleiche an. (Batterie wechseln, PRAM löschen und "Erste Hilfe" & Preferences löschen haben nichts gebracht...)

Was soll das?

2. MACrama

MACrama New Member

sitzt du im bermuda dreieck, da kann sowas schon mal vorkommen.. :)

spiel das system nochmal neu drüber, vielleicht hilft das,

batterie wechseln? deswegen? die batterie hat mir der zeit im laufenden zustand nix zu tun?

ra.ma.

3. Lars Felber

Lars Felber New Member

Hast Du mal das Kontrollfeld "Datum & Uhrzeit" neu von der System-CD installiert? Welche Programme laufen denn bei Dir im Hintergrund?

4. mauko

mauko New Member

Habe gerade neu installiert: Zuerst 9.0, dann gleich 9.1 darüber, aber die Uhr steht still und die Uhrzeitsynchronisierung meldet 1973... gehe ich aber in's "Datum&Uhrzeit" Feld zeigt er 1904, immer wieder 1904...
    Tja, war wohl nichts

5. MACrama

MACrama New Member

aja...

wenn du die uhrzeit manuel änderst, auf heute und jetzt, und dann neustartest ist sie wieder auf 1904?

dann ist die batterie leer oder hin oder schlecht eingebaut...

wenn er allerdinsgs im laufenden zustand auf 1904 springt,??? seltsam... *grübbel*

du sitz sicher nicht irgendwo im golf von mexico?

ra.ma.

6. herrwu

herrwu New Member

super du hast ne zeitmaschine erfunden.
    schau einmal beim fenster raus,fahren pferdewagen vorbei und sind die ritter seltsam gekleidet??
    ;-)
    entschuldige,konnts mir nicht verkneiffen
    wu.

7. mauko

mauko New Member

Ich sitz tatsächlich im Bermuda-Dreieck (Dreiländereck. Schweiz, Österreich, Deutschland), aber Standort scheint nicht schuld an meinem Problemchen zu sein.
    Das Ding fing schon an beim Installieren, als der Systemassistent partout nicht meine Zeit akzeptieren wollte: Stunden-Zahlen über 7 wurden einfach ignoriert...

Diese Seite empfehlen