1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Uhrzeit+Datum

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sven-o, 12. November 2000.

1. sven-o

sven-o New Member

Danke, das habe ich befürchtet. Dann werde ich gleich diese Woche zum Apple-Händler meines Vertrauens gehen und reklamieren.
    Bis denne.
    Gruß
    Sven-O

2. sven-o

sven-o New Member

Unser iMac DV "vergisst" wenn er vom Stromnetz genommen wird, Datum und Uhrzeit (01.01.1904!!!). Das passiert aber nicht, wenn er nur ausgeschaltet wird. Kann das an der Pufferbatterie liegen? Kann es sein, das sie so schnell verbraucht ist, wir haben den Rechner erst Jan.2000 gekauft? Oder ist es ein Problem der System-Software? Schreibtisch wurde schon neu aufgebaut und PRAM resettet!
    Für Tipps wäre ich Dankbar!!
    Gruß
    Sven-O

3. sepple

sepple New Member

HAllo ...
    Kann tatsächlich an der Pufferbaterie liegen. Musst du einfach austauschen, kostst ca. 20 DM beim Händler. Oder wenn noch Garantie drauf ist zu Händler gehen und Reklamieren.
    gruß sepple

4. Andreas

Andreas New Member

Hi,
    bei dem brandneuen iBook indego passiert das auch ab und zu mal. Vor allem ist dann die Prefs-Datei auch schrott.
    Jedenfalls kann man die Stunden nicht mehr richtig einstellen. Komisch. Kann das wirklich nur die Pufferbatterie sein? Oder doch ein PRAM/Firmware Problem?
    Andreas

Diese Seite empfehlen