1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Uhrenbatterie beim ibook?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Kajetan, 3. Oktober 2005.

1. Kajetan

Kajetan New Member

Hallo,
    bei einem ibook eines Bekannten verstellt sich die Uhr wenn ich im ausgeschaltetem Zustand den Akku heraus nehme.
    Wisst ihr ob das normal ist oder hat das ibook eine extra Batterie für die Uhr?
    Wenn ja, nehme ich an dass diese kaputt ist. Was kostet ein Austausch dieser Batterie in etwa?
    Und dann hätte ich noch eine Frage wo bekommt man günstige Akkus fürs ibook im Apple Store kosten die ja 130 euro.
    Kajetan

2. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

iBook haben nur einen Kondensator, der ca. bis 8 min Spannung bereit hält.

(wenn ich mich nicht irre)

3. Sluggahs

Sluggahs Teilzeitschizzo

Das iBook hat keine extra Batterie für die Uhrzeit. Normalerweise speichert das Book die Uhrzeit für eine kurze Zeit, wenn der Akku getauscht wird.

Wie lang lässt dein Bekannter denn den Akku draußen?

Diese Seite empfehlen