1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Uhr in der Menüleiste weg

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von fundig, 25. November 2003.

1. fundig

fundig New Member

Mein 10.2.8 spinnt, ohne das ich was verändert habe. Die Uhr in der Menüleiste ist weg, der Telefonhörer vom Programm "Internetverbindung", das Bluetooth-Symbol fehlen ebenfalls.
    Wenn ich in den Systemeinstellungen bei Datum/Uhrzeit den Haken bei "Menüleistenuhr" setze die Systemeinstellungen verlasse und erneut aufrufe ist der Haken wieder weg. Das gleiche ist auch bei den Einstellungen "Monitore", "Ton" und bei "Internetverbindung".
    Habe am System nichts geändert und auch nichts neues installiert. Als root einloggen und die Einstellungen aktivieren bringt auch nichts.
    Gibt es irgendwelche Prefs die ich löschen kann? Oder was ist hier faul??

Jörg

2. Ganimed

Ganimed New Member

Prüfe doch standardmässig mal deine Zugriffsrechte, bzw lass diese reparieren. (Festplattendienstprog).
    Evtl schwächelt auch deine Pufferbatterie...

3. raincheck

raincheck New Member

Ging mir auch so, ohne dass ein erkennbarer Grund dafür zu finden war. Erst mit 10.3.1 hat sich das geändert. Seit dem bleibt alles schön stabil in der Menüleiste.

4. fundig

fundig New Member

Zugriffsrechte hab ich schon repariert.
    Wenn die Batterie schwach wäre, würden Datum und Uhrzeit nicht stimmen, die stimmen- werden nur nicht angezeigt. Alles sehr eigenartig...

Jörg

5. gratefulmac

gratefulmac New Member

Die genannten Dateien liegen in hd/library/coreservice/menuextras

Starte die Menületts mal von dort.
    (einfach anklicken)

6. fundig

fundig New Member

Da passiert gar nix.
    :-(
    Bin ratlos! ;(

Jörg