1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

überzeugungsarbeit switch vom aldi pc zum ibook... hilfe?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von beeb, 25. Dezember 2004.

1. elitehomax

elitehomax New Member

also, ich denk auch die entscheidung muss sie von selber treffen. wobei bei lehrern, welche dem edv wahn verfallen, immer festzustellen ist, dass sie alles moegliche an so lernprogrammen ausprobieren muessen, egal wie schwachsinnig diese auch sind. und da gibz zu 90% wohl nur windoze versionen.

hab ich halt bei bekannten bemerkt...

mein vater wiederum ist leiter einer anstalt, welche man schule nennt. er koennte mit seinen verwaltungsprogrammen (welche er selber mit ein paar anderen fuer unser bundesland gerade evaluiert) auf mac auch nichts anfangen. die einzelen programmmodule sind gerade im betatest und funktionieren nicht mal in windoze anstaendig. eine mac portierung ist gar nicht erst angedacht.

nichtsdestotrotz kannst ihr ruhigen gewissens vom aldi notebook abraten und ihr klarmachen, das sie die haelfte der features nicht braucht, und deswegen fuer gleiches geld qualitativ hochwertigere ware (sony,asus,hp,toshiba) bekommen kann!

lg und sorry fuer teilweises off topic,
    elitehomax

PS: hab heut von nem verwandten 20 euroz kriegt, dafuer dass ich eine diskette unter windoze 3.11 (!!! ich hab dacht ich hab nen flashback ...) kopiert habe, das kommt jetzt in die sparbuechse fuer meinen zukuenftigen imac :)

2. styler

styler New Member

ich gehe auch nur soweit, dass ich die vorteile aufzähle und meine eigenen erfahrungen erzähl'...

wer dann trotzdem nicht will, soll auch nicht!

----

ich hab damit kein problem, dass es nicht so viele mac-user gibt.

3. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

Meine Digicam gönne ich niemandem :eek:

Spass beiseite: Auch wenn man das selbst Erworbene für das Non-Plus-Ultra hält, so sollte doch die erste Frage beim "Beratungsgespräch" den Anforderungen, die an das Gerät gestellt werden, gelten - und da es bei den meisten eine Rolle spielt, auch dem maximalen Preis.

Ciao
    Napfekarl

Diese Seite empfehlen