1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Übertragung Apple Care P. Plan

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von FotoRebell, 29. April 2010.

1. FotoRebell

FotoRebell New Member

Hi,

als absoluter Neuer bei Apple ein paar Fragen bitte:

1. Wenn ich ein Gebraucht-Gerät von einem Verkäufer (der im EDU-Shop
    als Prof. / Student als Erstbesitzer kaufte) einen Mac und Display kaufe,
    gibt es da eine Bindungsfrist, die der Verkäufer wahren muß, also z. B.
    3 oder 6 Monate oder so ??

2. Der Apple Care Protection Plan soll mit übertragen werden. Benötige ich
    da auch die Orig.-Rechnung oder reicht es aus, wenn ich die Apple-Care-Nr.
    erhalte ?

3. Wie legitimiere ich mich überhaupt mit dem Apple-Care-Plan beim tel. Support
    und dann ggf. im Garantiefall ??

Herzlichen Dank für alle ernsthaften und konkreten Antworten !

G r u ß

Der FotoRebell

2. Tham

Tham New Member

Aus den AGB von Apple Care

Wenn das Gerät bei Apple erfasst worden ist hat der Support diese Daten hinterlegt bzw. man muss dieses beim ersten Anruf erledigen. Am einfachsten ist es dieses Online zu erledigen

6. Übertragung des Plans
    Vorbehaltlich der im Folgenden genannten Einschränkungen sind Sie berechtigt, einmalig all Ihre Rechte aus dem Plan an eine andere Person zu übertragen, wenn folgende Voraussetzungen erfüllt sind: (a) Im Rahmen der Übertragung Ihrer Rechte müssen Sie auch den Original-Kaufbeleg, das Zertifikat des Plans und das gesamte Verpackungsmaterial des Plans einschließlich der gedruckten Materialien und dieser Garantiebedingungen übergeben; (b) Sie müssen Apple über die Übertragung informieren. Wenn Sie dem Plan in einem der in Ziffer 7(d) genannten Länder erworben haben, dann senden Sie eine Benachrichtigung über die Übertragung bitte an den Apple Customer Support Hollyhill Industrial Estate, Hollyhill, Cork, Irland (Fax Nummer: 00353 – 21 - 428 3917). (c) Die Person, die den Plan erhält, muss die Garantiebedingungen des Plans lesen und akzeptieren. Wenn Sie Apple über die Übertragung informieren, müssen Sie die Vertragsnummer des Plans, die Seriennummer des Erfassten Produktes, sowie Name, Adresse, Telefonnummer und Emailadresse des neuen Eigentümers angeben.

3. Wh1tey

Wh1tey New Member

Wahnsinn, das ist ja umständlich ...

Diese Seite empfehlen