1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Übertragen von Dateien aus einem Account in einen anderen Account

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von DianaHH81, 24. Februar 2012.

1. DianaHH81

DianaHH81 New Member

Hallöchen,

ich bin neue Mac Book Pro Besitzerin. Ich habe gestern Abend mit Hilfe vom Migrationsassistenten meine alten Daten (Bilder und Musik) von meinem Windows Lappi auf den Mac geladen. Nun habe ich auf dem Mac 2 Accounts (aber auch erst seit dem übertragen), in dem zweiten Account sind nun diese Daten, aber ich möchte diese Daten gerne auf dem "Haupt" Account haben und komme leider nicht weiter.

Ich gehe in den Finder, makiere mir die Daten und klicke dann auf Kopieren, nun Wechsel ich im Finder unten bei Freigeben auf "Alle" und will die Daten hier einfügen, aber weder über den Reiter oben noch mit der Tastenkombination komme ich zum einfügen!!

Was mache ich falsch???

2. DianaHH81

DianaHH81 New Member

Ok, ich glaub ich habe mir selbst geholfen, hab nun einen Ordner gefunden der Öffentlich heißt und dahin könnt ich nun auch kopieren.... ;)

3. DianaHH81

DianaHH81 New Member

schade, hat doch nicht geklappt.... menno, ich weiß nun echt nicht weiter...

4. mac-christian

mac-christian Active Member

Nimm einen USB-Speicher, kopiere die Daten unter einem Benutzer da drauf, und unter dem anderen wieder zurück. Daten auf einem FAT-formatierten Speichermedium behalten ihre Besitzer-Beschränkungen nicht.

Christian

5. DianaHH81

DianaHH81 New Member

tja, so habe ich es nun auch gemacht.... war ganz schön viel arbeit.... und ärgerlich zugleich, weil ich am abend zuvor das Migrationsprogramm 4 Stunden laufen hatte... So ein scheiß, wenn es dann doch nicht funktioniert...

6. MacS

MacS Active Member

Wieso, hat doch geklappt, aber du hast die Daten in den falschen Account kopiert... :nicken:

7. DianaHH81

DianaHH81 New Member

diese zweite account würde ja erst beim übertragen hergestellt, praktisch mein alter account vom windows pc... ich hatte zuvor nur einen angelegt und danach waren plötzlich zwei da....

und trotzdem sollte es ja möglich sein daten von dem einen in den anderen account zu übertragen...

8. MacS

MacS Active Member

Gegenüber Windows hat MacOS eine strenge Rechteverwaltung. Wenn du keine Rechte am 2. Nutzerkonto hast, darfst du auch nicht zugreifen. Es könnten ja auch hinter den Konten 2 verschiedene Personen sein!

9. DianaHH81

DianaHH81 New Member

Naja, aber der Sinn hinter dem Migrationsassit. ist ja das ich MEINE Daten von MEINEM alten Windows PC auf MEINEN neuen Mac bekomme. Das der Assistent dann ein neues Konto anlegt, bzw. das vom Windows Rechner übernimmt, dafür kann man ja nichts. Außerdem konnte ich ja die Daten kopieren und den Ordner öffentlich packen, hab ich mich dann aber mit dem Hauptaccount angemeldet, wie es auch in der Hilfe stand, dann konnte ich die Daten dort nicht sehen.

Es wurde beschrieben das man sich dann aus dem Öffentlich Ordner die Daten erneut kopieren kann und in seine Ordner (Musik, Bilder usw.) packen kann....

Sehr merkwürdig das ganze finde ich...

10. dimoe

dimoe New Member

Ich vermute, Du hast Die Dateien in den Ordner "Benutzer"/"ex Win-Name"/"Öffentlich" geschoben
    Das ist aber ein Ordner in den andere etwas legen können, aber nichts herausnehmen können.

In den Ordner "Benutzer"/"neu Mac-Name"/"Öffentlich" gelegt, solltest Du es benutzen können

Diese Seite empfehlen