1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Überspielen eines Betriebsystems

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Traum, 27. Dezember 2001.

1. Traum

Traum New Member

Hallo ich habe osx auf meinem Rchner wo ich das Passwort vergessen habe kann ich denoch die Festplatte löschen und dann ein neues Installieren wie mache ich das am besten.

2. DonRene

DonRene New Member

mac os cd ins lw und mit c-taste drücken starten. jetzt kannst du die platte löschen oder auch neuformatieren (als hfs+) und dann neuinstallieren.

3. Traum

Traum New Member

Meinst du die Esc Taste und ist es egal welches Betriessystem ich dann aufspiele.

4. gratefulmac

gratefulmac New Member

@Traum

Vergiß die esc-Taste.

Es ist die Taste "c" gemeint.

Betriebssystem; ist egal Hauptsache ein Mac OS

Sag mal,Du hast den Rechner gerade gekauft,wenn ich mich recht entsinne,das Xer war nicht dabei.Hast Du wenigstens eine 9er CD mitbekommen?

5. DonRene

DonRene New Member

du kannst aber auch von der x-cd starten und das pw zurücksetzen. das findest du nach dem start oben in der menuleiste

6. Traum

Traum New Member

Nein habe da leider nix dazu bekommen muß mir dann eins holen am besten bei ebay jetzt nochmal eine andere Frage mitlerweile weiß ich das man Windows aufspielen kann ist das eine gute sache oder gibt es da doch ein paar Probleme?

7. gratefulmac

gratefulmac New Member

@Rene

er hat keine SystemCD von X

8. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

@Traum
    Bevor Du auch noch Windows aufspielst, solltest Du Dich doch noch ein ganz klein wenig mit dem MacOS auseinandersetzen. Ich habe den Eindruck, dass Du da noch ein paar winzige Schwierigkeiten hast.

9. Traum

Traum New Member

Da hast du ja vollkommen Recht mir geht es halt darum ich mache zur Zeit eine Umschulung als It Systemelektroniker und da benötigen wir halt Windows 2000 davon mal abgesehen sind diese Betriebsysteme für mich überhaupt kein Problem.

10. quick

quick New Member

>>davon mal abgesehen sind diese Betriebsysteme für mich überhaupt kein Problem. <<

dann verstehe ich deine probleme mit dem mac os nicht ;-)

11. DonRene

DonRene New Member

oh! ;-) das wusste ich nicht.

was will er den mit win auf dem mac? wenn der den mac net mal zum laufen kriegt.
    und warum hat man nen mac? bestimmt nicht um vpc draufzuhaben

12. desELend

desELend New Member

Möchte ja jetzt hier nicht misstrauisch wirken aber warst du schon 1 x im Mac OS (egal welches) meine nach der pw abfrage.
    Möchte dir bzw. deinem Verkäufer jetzt nichts unterstellen.
    Aber Passwörter haben ihren sinn.

13. Traum

Traum New Member

Ein Beispiel wenn du ein Passwort bei Windows hast legest du eine cd mit einer spezielen Software rein schon ist es weg.

14. Traum

Traum New Member

Ja war ich ist auch ein gutes Betriebsystem erinnert mich ein wenig an XP aber ist schon was ganz anderes als ein Windows Rechner.Alleine das man kein Bios hat ist schon gewöhnungsbedürftig.

15. gratefulmac

gratefulmac New Member

Na,dann taugt das PW nischt.bzw.das Betriebssystem.

16. gratefulmac

gratefulmac New Member

Also normalerweise gehört zu jedem Rechner eine System-CD.Von der kann man das Teil mal aufstarten und dann ist jut.Dann kann man die CD getrost in den Schrank stellen und das System läuft.mehr ist nicht zu tun.
    Der von dem Du den Rechner gekauft hast,muß die CD ja noch haben.Hol sie Dir doch mal ab.Hat er bestimmt "nur" vergessen mitzugeben.

17. Traum

Traum New Member

Wenn es so währe so wie er mir das mitgeteilt hat ist die beim Umzug verloren gegangen dafür bekam ich halt einen Preißnachlaß.Oft benutzt habe ich ihn auch nicht da ich noch zwei andere Rechner habe aber Windows na ja so wie es aussieht muß ich mir nun eine CD kaufen.

Diese Seite empfehlen