1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Übersichtlichtliches Forum, eine Bitte.

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Skaarj, 30. Oktober 2000.

1. Skaarj

Skaarj New Member

Hallo liebe Mac Freunde,

Ich bin tief beeindruckt. Dieses Forum ist von der Gestaltung her sehr übersichtlich gemacht worden.
    Ich freue mich deshalb auch so sehr darüber, weil ich ein klein wenig Sehbehindert bin. Viele andere Foren, wo die Texte und Antworten immer in ein Unterfach abgelegt sind, das ist doch sehr stressig, ständig hin und her zu klicken.

Einfach einmal ein dickes Lob an die Macwelt Redaktion. Wirklich prima Gestaltung.
    Bitte bleibt dabei.

Doch eine riesengroße Bitte habe ich.
    Wäre es nicht möglich, das das Fenster, wenn man hier schreibt, ein klein wenig schmaler wäre? Ich muss stets von links nach rechts scrollen. Die Bildschirmauflösung kann ich wegen meinen Sehfehler nicht ändern. Und die Schrift ist schon am kleinsten.
    Ich kenne die Returntaste noch von der Schreibmaschine her. Muss ich mir das hier wieder angewöhnen?
    Ich meine, Enter zu drücken, weil ich nicht immer von links nach rechts scrollen kann. Wegen dem Sehfehler.
    Es wäre toll, wenn die Fenster, beim Schreiben hier, ein paar cm schmaler wären.

Schöne Grüße an die Redaktion und alle Mac Freunde,

Skaarj

Diese Seite empfehlen