1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Übersicht über Verbindungen?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von fab1An, 14. Juli 2002.

1. fab1An

fab1An New Member

Hallo Leute,
    gibt es ein Tool für OS X, das mir die eingehenden Verbindungen (FTP) meines Systems anzeigen kann.
    Ich kann bisher nur an meinem Router erkenne, dass einer meiner Kumpels gerade auf meinem Server "rumwurschtelt", wüsste aber gern, wo und seit wann und was er macht etc.
    Gibbet da was?

Gruß,
    fab1An

2. zwoelf11_

zwoelf11_ New Member

wenn jemand per ftp eingeloggt ist, siehst du das im terminal mit folgenden befehlen:

1. <TT>last</TT>
    das listet dir auf, wer sich wann eingeloggt hat(te). da die ersten einträge reichen, reicht auch <TT>last | head</TT>

2. <TT>netstat</TT>
    Listet alle aktuellen verbindungen von und zu dir auf, unter anderem auch
    ftp

noch noch einiges mehr... *g*

3. fab1An

fab1An New Member

Cool, danke. Das ist ja immerhin schon mal was.
    Aber gibt es auch ein Programm, das mir anzeigt, was die User gerade tun, bzw. welche Dateien sie sich runter- oder mir hochladen?

fab1An

4. fab1An

fab1An New Member

Hallo Leute,
    gibt es ein Tool für OS X, das mir die eingehenden Verbindungen (FTP) meines Systems anzeigen kann.
    Ich kann bisher nur an meinem Router erkenne, dass einer meiner Kumpels gerade auf meinem Server "rumwurschtelt", wüsste aber gern, wo und seit wann und was er macht etc.
    Gibbet da was?

Gruß,
    fab1An

5. zwoelf11_

zwoelf11_ New Member

wenn jemand per ftp eingeloggt ist, siehst du das im terminal mit folgenden befehlen:

1. <TT>last</TT>
    das listet dir auf, wer sich wann eingeloggt hat(te). da die ersten einträge reichen, reicht auch <TT>last | head</TT>

2. <TT>netstat</TT>
    Listet alle aktuellen verbindungen von und zu dir auf, unter anderem auch
    ftp

noch noch einiges mehr... *g*

6. fab1An

fab1An New Member

Cool, danke. Das ist ja immerhin schon mal was.
    Aber gibt es auch ein Programm, das mir anzeigt, was die User gerade tun, bzw. welche Dateien sie sich runter- oder mir hochladen?

fab1An

Diese Seite empfehlen