1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Überprüfen der DSL-Geschwindigkeit

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von dot, 21. Januar 2005.

1. nanoloop

nanoloop Active Member

Nun ja, ich habe es genau umgekehrt gemacht, da die 1und1ler mir unterstellten ein Internetcafe zu betreiben.

DL lässt sich hier via Tiscali bis zum Anschlag ausschöpfen (soweit der Uler es leisten kann oder mehrere DLs laufen).

2. ach is das verwirrend alles. der eine ist mit dem zufrieden, der andere gerade nicht.... :confused:

aber ich weiß noch von 1&1, dass die einen routerbetrieb nicht erlauben..... :rolleyes:

ich hätte aber mind 3 kisten, die ins netz müssen, und es werden bald 2 mehr....:eek:

3. artvandeley

artvandeley New Member

Robdus: O.K., kann sein. Dann seh ich das mal sportlich als 1:1 Experiment und werd meine Erfahrungen dazu dann hier kundtun, wie´s denn nun wirklich läuft. Ich Held, ich.
    Mein eigentlicher 1&1-Tarif hier bleibt ja bestehen, das ist die Hauptsache .....

4. robdus

robdus warum gibt es Köln?

da weißt du falsch, Tiscali erlaubt kein Rouing, 1und1 dagegen schon. Warum sollten sie denn auch, wenn sie mit einem W-Lan Router Kunden werben???

5. nanoloop

nanoloop Active Member

Das hat Tiscali auch gemacht - vielleicht machen sie es auch noch.

K.A. ob sie es erlauben, zumindest kenne ich Leutz die unbeschwert Routing via Tiscali betreiben.

6. ghostgerd

ghostgerd New Member

660 beim erstegeposteten test

danke für den link muß ich meinen kumpels mal geben

7. robdus

robdus warum gibt es Köln?

Ich habe das auch gemacht, nur war es halt nach deren Bestimmungen nicht erlaubt.

8. macster24

macster24 Ort: Amsterdam

aber nicht doch :cool:

Diese Seite empfehlen