1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

über vodafon ins internet

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von jungfrau, 21. November 2005.

1. jungfrau

jungfrau New Member

meine Frage, ich habe einen Mac (10.3) Will nun über vodafon(Connect card) ins internet. Geht das auch mit einen festen rechner oder nur mit einen Laptop? Wo steckt mann die Card dann rein? Hat jemand da Erfahrung mit Software,Kosten usw? Bin für jede Info sehr Dankbar!

2. mac-bitch

mac-bitch New Member

Du machst eibn paar kleine Fehler, die die Antwort auf deine Fragen sehr schwierig machen:

Was fuer einen Mac? (In deiner Beschreibung steht 10.3, aber das soll wohl eher auf das Betriebssystem das du auf deinem Rechner einsetzt, stehen :rolleyes: )

Willst du ueber GSM/GPRS/HSCSD oder UMTS online gehen?

Bietet VF auch Treiber fuer den Panther fuer seine "Connect Card"?

Du kannst die Connect Card (die denke ich mal einen PCMCIA Karte ist) in jedem Rechner betreiben der Treiber fuer sie bereitstellt und einen PCMCIA Slot hat. Fuer WinPCs hab ich schon viele solcher PCI Lsots gesehen in die man eine PCMCIA stecken kann (ist zwar urespruenglich eher hauptsaechlich fuer WLAN Karten sein, aber das sollte wohl egal sein). Fuer den Mac habe ich eine solche "Adapterkarte " noch nicht gesehen.

Also wuerde ich unter vorbehalt sagen: Die karte (Treiber vorausgesetzt) funtkioniert mit Apple PowerBooks mit PCMCIA Slot.

3. jungfrau

jungfrau New Member

Habe jetzt probeweise die Talk und web Box von Vodafon! (Mac G5 ,10.3.8)
    Wer kennt sich damit aus? Habe sie zwar in gang bekommen aber würde gern mal paar infos zu Einstellungen am Computer (z.B: Lan,Internet-Verbinung,Modem) Bin noch nicht so fit in sachen mac!Wäre schön wenn mir jemand helfen kann!

4. ute

ute New Member

Würde mich brennend interessieren, ob das mit dieser Box funktioniert!
    Versuche nämlich auch grad, mangels DSL, mit UMTS oder irgend etwas anderem ins Internet zu kommen...
    Hab leider kein Powerbook mit PAMCIA-Slot, sondern (ab nächster Woche) einen G4 1,25 GHz Dual, mit dem ich gerne online gehen würde...

Falls du ne Lösung hast: BITTE BITTE setz sie hier ins Forum!!!

Diese Seite empfehlen