1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Über die Gatower Rieselfelder

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von pewe2000, 9. Februar 2008.

1. pewe2000

pewe2000 New Member

Es war keine Sonne angesagt, die lachte darüber.

2. maceddy

maceddy New Member

Wird auf den Rieselfeldern immer noch Modellflug betrieben?

3. batrat

batrat Wolpertinger

Schöne Bilder :)

Trotzdem vermisse ich irgendwie den Schnee. :frown:

4. pewe2000

pewe2000 New Member

Das habe ich lange nicht mehr gesehen. Ich war fast 10 Jahre nicht mehr da, habe erst letztes Jahr wieder angefangen, dort spazieren zu gehen.

Aber der Leichtbau-Hubschrauber gehört ja fast schon dazu. ;)

Der knatterte ca. 80 m über mir. Mit dem Ding würde ich nicht fliegen, da hätte ich Angst.

5. batrat

batrat Wolpertinger

Hat der Heli überhaupt genug Ladekapazität ? :biggrin:

6. benqt

benqt New Member

Ein Hammer-Licht beim zweitletzten Bild! Das könnte man 1:1 in einen Pferdebildkalender aufnehmen.
    pewe, die Aufforderung kam ja schon von anderer Stelle, aber ich wiederhole sie gerne: mach mal bei Wettbewerben mit! :nicken:

7. maiden

maiden Lever duat us slav

welche Kamera benutzt du denn, Pewe?

8. pewe2000

pewe2000 New Member

Die Sony DSC-H5.

9. Kar98

Kar98 New Member

Leider gibt es solche Wettbewerbe kaum bis nicht, und die Kalenderhersteller schreiben nur zurück, daß sie nur Bilder in Auftrag geben, aber keine unaufgefordert eingereichten verwenden.

10. benqt

benqt New Member

Kar98: das wusste ich nicht, ist natürlich schade. Ich kenne die Thematik nur aus dem Eisenbahnbereich, da finden relativ häufig Amateurwettbewerbe statt. Mein Vater kam da vor einigen Monaten unter die ersten 10 mit einem eingescannten Diapositiv einer Diesellok aus den frühen 70er Jahren. Ein weiteres neueres Bild von ihm kam immerhin in die engere Auswahl. Er hat auch keine Spiegelreflexkamera, sondern nur eine IXUS 400 Hobbyknipse. :)

Gruß
    Markus

Diese Seite empfehlen