1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

UDF-formatierte DVD auf OS 9 mountet nicht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von nudelholz, 1. März 2004.

1. nudelholz

nudelholz New Member

Ich habe zuhause mit Toast unter OSX Daten-DVDs gebrannt (in Toast bei sonstige "DVD" ausgewählt -> dadurch Format UDF).
    Zu Hause wird die DVD auch problemlos gemountet, sowohl unter OS X als auch unter OS 9.

Im Büro dagegen (unter OS 9) geht nach ein paar Sekunden die DVD/CD-Schublade wieder auf, so dass ich keine Chance habe, die DVD zu lesen (ich habe es auf 3 verschiedenen Rechnern getestet, überall dasselbe).
    Woran kann das liegen? ist hier eine Systemerweiterung zerschossen?
    Oder liegt es an der Systemversion (zu Hause die mit OS X zusammen installierte Version 9.2.2, im Büro unterschiedlich zwischen 9.1 und 9.2.1)

2. nudelholz

nudelholz New Member

noch ein Versuch, obs doch jemand weiss

Diese Seite empfehlen