1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

TVMini zu empfehlen?`

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von iMan007, 3. Juni 2006.

1. iMan007

iMan007 New Member

Hallo,

ich habe einen Macbookpro und möchte vielleicht einen TVMini kaufe wegen USB. Frage, bekomme ich tatsächlich eine HDTV qualität? Was braucht man um eine HDTV zu empfangen? Hat jemand schon getestet? Kann jemand darüber berichten? Wäre ja cool wenn ich draußen im Park mit meinem Book WM gucken könnte. Über Antworten würde ich mich freuen.

2. fiorentino

fiorentino New Member

Der Usb-Stick plus software laufen prima unter Mac Os X, das Problem ist der Empfang digitaler Sender, bzw. deren Reichweite. In der Stadt wahrscheinlich kein Problem, auf dem Land wohl eher schwierig.

3. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

Um HDTV zu emfangen brauchst Du eine Schüssel und einen DVB-S2 Empfänger.

Zur Zeit gibt es wohl nur eine PCI Karte für PCs und 3-4 Receiver fürs Wohnzimmer.

Weder mit dem Mac noch mit einem anderem Computer über USB derzeit lösbar. Über DVB-T schon gar nicht.

USB Sticks empfangen nur DVB-T, in normaler PAL Auflösung. HD gibts da nicht.

4. iMan007

iMan007 New Member

da lese ich was anderes auf der apple seite

Digitales Fernsehen auf Ihrem Mac
    Mit dem TVMini können Sie auf Ihrem Mac Fernsehsendungen in erstklassiger digitaler Qualität ansehen und aufzeichnen. Der von EyeTV 2.0 gesteuerte TVMini ist kleiner als jedes vergleichbare Produkt und lässt sich somit auch jederzeit problemlos auf Reisen mitnehmen. Und ein weiterer Vorteil: Der TVMini ist jetzt sogar HDTV-fähig!

5. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

Altes HDTV in mpeg2 kann theor. jeder Empfänger anzeigen, das geht seit Jahren und ist nix neues. Leider gibt es so gut wie keinen Sender dafür, wenn dann bloß ein paar Demoschleifen und keine Filme

Über DVB-T wird soweit ich weiß kein HD gesendet.

Alle zukünftigen HD Sendungen kommen nicht mehr in mpeg2, sondern H264.
    Und erst mal nur über Sat.

Such mal hier im Forum, gab schon viele Postings dazu. Ganz egal welchen Empfänger Du hast, das Problem ist immer dasselbe. Empfänger alter Standard und nichts für die Zukunft, keine Sender verfügbar.

6. iMan007

iMan007 New Member

Hm naja, weiß jemand auch wieviele Programme man bekommt? Ist die empfehlenswert oder doch nicht? Bekommt man denn einen guten Empfang wenn man unterwegs ist z.b Park oder im Cafe wie Starbucks :biggrin:

Diese Seite empfehlen