1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Tv

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Big Apple, 16. April 2007.

1. Big Apple

Big Apple New Member

Was macht ihr um am Mac TV zu sehen?
    Bitte antworten oder mir sagen wo ich was findn kann...

2. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

3. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

4. Lila55

Lila55 New Member

5. G.Auer

G.Auer Member

Bei mir ist ein EYE-TV 310 SAT-Reciever seit über einem Jahr im Einsatz, erst an einen PM G4 1250 und jetzt am G5 Dual 2,7MHz. Geht spitze und es gibt prima Aufnahmen. Wenn alle Software so einfach und stabil wäre, dann könnte man die Arbeit am Compi ein Vergnügen nennen.
    MfG G.Auer

6. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Guter Witz! :biggrin:

7. Macbookstef

Macbookstef New Member

EyeTV USB Hybrid (DVB-T und Analog)

8. comtom1

comtom1 New Member

Hallo nutze ein EyeTV250 für analogen Kabelempfang. Software ist gut, Empfang im allgemeinen auch, habe aber (wie andere scheinbar auch) das Problem das bei einigen Programmen der Empfang schlechter ist als bei anderen. Der Empfänger ist auch für ein gutes Kabel dankbar und das durchschleifen des Antennenkabel durch einen Videorecorder o.ä. macht sich auch negativ bemerkbar.

9. Big Apple

Big Apple New Member

Danke für die Nachrichten,

jetzt habe ich aber noch ne Frage; es gibt ja (soweit ich weiß) DVB-T und DVB-S, kann ich die beide über einen USB-Empfänger empfangen?
    Und was ist der große Unterschid und was ist besser?

10. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

11. Macbookstef

Macbookstef New Member

DVB-T und DVB-S über einen Hybrid - Stick gibts noch nicht. Der Hauptgrund ist meines Wissens nach, dass DVB-S (=Satellit) eine extrem hohe Anzahl (>1000) an Programmen bereitstellt, was wiederum einen eigenen Receiver benötigt, der das dann entflechten kann. Deshalb gibts die DVB-S Receiver auch nicht als USB sticks, sondern nur als (zwar schon kleine) Settop - Boxen. Die Elgato EyeTV 310 (http://www.elgato.com/index.php?file=products_eyetv310) wär so ein Kandidat.

Einen sehr guten Beitrag mit jeder Menge Grundlageninfo dazu gibts übrigens im aktuellen Macwelt Sonderheft "Hollywood am Mac" (http://www.macwelt.de/news/spezial/344532/index.html)

12. Big Apple

Big Apple New Member

Danke aber das beantwortet nicht ganz meine Frage.
    Ich wollte wissen ob es nicht ein DVB-T und S USB srick gibt...

13. Macfan

Macfan New Member

Schreibt der Macbookstef doch: „ DVB-T und DVB-S über einen Hybrid - Stick gibts noch nicht. ”

14. Big Apple

Big Apple New Member

Entschuldigung haben wir wohl zur gleichen Zeit geschrieben...
    Noch mal Danke

Diese Seite empfehlen