1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

tv via dvi-adapter?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von tombino, 7. Mai 2005.

1. tombino

tombino New Member

hallo macusers

ich möchte statt eines zweiten vga monitors einen tv monitor an meinem G5 anschliessen, was mittels adapter auch möglich sein sollte. habe aber ein bisschen ausprobiert und in den systemeinstellungen (os x) herumgetölpelt so dass ich bei eingestecktem dvi-tv adapter keine elemente mehr auf meinem vga monitor habe. nur noch der hintergrund ist zu sehen, dafür kann ich mit der maus auf einer seite aus dem bild fahren...

wie kommt jetzt schlussendlich das bild auf den tv (als erweiterte arbeitsfläche)?

besten dank für eure hilfe

gruss tombino

2. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Monitor oder TV anklemmen und in den Sys-Einstellungen Monitore erkennen auswählen. Dann noch eine Auflösung nach Geschmack wählen. Viel schwerer sollte es nicht sein.

3. kawi

kawi Revolution 666

sobald der Adapter angesteckt muss auch ein Monitor dran sein ... dann siehst du ja deine elemente wieder.

TIPP: in den systemeinstellungen Monitore lässt sich durch drag & drop der Menüleiste in den Bildschirmminiaturen festlegen welches der Hauptmonitor ist, also auf welchem alle deine elemente angezeigt werden sollen.

Nur den adapter anstecken ohne einen Monitor dazu anzuhaben ist vielleicht kein guter Weg um das prinzip zu verstehen

Diese Seite empfehlen