1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

TV- monitor anstelle von Bildschirm

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von McMat, 1. Juni 2003.

1. McMat

McMat New Member

Hallo,
    weiß jemand wie man einen Fernseher als Monitor
    nutzen kann ? Falls überhaupt
    Gruß
    Mcmat

2. Mit welchem Rechner?

Bei einem iBook brauchst du einen Videoadapterkabel plus ein spezielles Scartkabel. Das iBook spiegelt nur das Interface. Für das Arbeiten ist das unbrauchbar (wenn es um Texte oder Bildbearbeitungen, Recherchen im Internet etc. geht) - für die Präsentation von Filmen, Slideshows oder das Abspielen von DVDs sehr schön und komfortabel.

3. McMat

McMat New Member

..ein PM 7600 mit Videoausgang, das soll aber sowieso
    nur eine übergangslösung sein ...

4. goaconmactor

goaconmactor New Member

beim 800dual sind, meine ich, doch zwei vga-ausgänge vorhanden. für fernseher als zweiten monitor einfach zweiten ausgang aktivieren??

5. McMat

McMat New Member

Hallo,
    Gruß
    Mcmat

6. Mit welchem Rechner?

Bei einem iBook brauchst du einen Videoadapterkabel plus ein spezielles Scartkabel. Das iBook spiegelt nur das Interface. Für das Arbeiten ist das unbrauchbar (wenn es um Texte oder Bildbearbeitungen, Recherchen im Internet etc. geht) - für die Präsentation von Filmen, Slideshows oder das Abspielen von DVDs sehr schön und komfortabel.

7. McMat

McMat New Member

8. goaconmactor

goaconmactor New Member

beim 800dual sind, meine ich, doch zwei vga-ausgänge vorhanden. für fernseher als zweiten monitor einfach zweiten ausgang aktivieren??

9. MacS

MacS Active Member

Ich habe noch einen alten PM8500, der das gleiche Board hat, nur zusätzlich ein Video-Ausgang, der bei dir fehlt! Daher kannst du keinen Fernseher direkt anschließen! Du brauchst dazu eine PCI-Grafik-Karte mit Video-Out! Und ob sich das lohnt???

Übrigens, die Auflösung auf dem Fernsehr wird dann auf 640x480 reduziert und sind scheußlich aus. Schriften sind sehr verschwommen und absolut nicht für längeren Gebrauch geeignet. Dieser Anschluß dient wirklich nur zum Betrachten von Video-Sequenzen.

Ein gebrauchten Monitor macht mehr Freude, merh würde ich nicht ausgeben.

10. McMat

McMat New Member

denn Videoausgang hab ich doch auch,
    aber kann ich einfach das Cinchkabel mit
    dem normalen Fernsehkabel verbinden ?
    Danke für alle Tipps, auch die Zitate.

11. McMat

McMat New Member

Hallo,
    Gruß
    Mcmat

12. Mit welchem Rechner?

13. McMat

McMat New Member

14. goaconmactor

goaconmactor New Member

15. MacS

MacS Active Member

Ich habe noch einen alten PM8500, der das gleiche Board hat, nur zusätzlich ein Video-Ausgang, der bei dir fehlt! Daher kannst du keinen Fernseher direkt anschließen! Du brauchst dazu eine PCI-Grafik-Karte mit Video-Out! Und ob sich das lohnt???

Übrigens, die Auflösung auf dem Fernsehr wird dann auf 640x480 reduziert und sind scheußlich aus. Schriften sind sehr verschwommen und absolut nicht für längeren Gebrauch geeignet. Dieser Anschluß dient wirklich nur zum Betrachten von Video-Sequenzen.

Ein gebrauchten Monitor macht mehr Freude, merh würde ich nicht ausgeben.

16. McMat

McMat New Member

denn Videoausgang hab ich doch auch,
    aber kann ich einfach das Cinchkabel mit
    dem normalen Fernsehkabel verbinden ?
    Danke für alle Tipps, auch die Zitate.

17. MacS

MacS Active Member

Nein, du hast einen Video-Eingang, den Ausgang hat nur der 8500er!

siehe hier oder saug dir das Programm MacTracker!
    http://www.apple-history.com/

Diese Seite empfehlen