1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

tv-karten??

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von grungero, 9. Februar 2006.

1. grungero

grungero New Member

Hallo zusammen,
    bin kurz davor mir einen 17" iMac zuzulegen(Intel-Variante) und hätte mal eine Frage: Wie sieht es eigentlich aus mit TV-Karten für Macs? Habt ihr Erfahrungen oder Empfehlungen???
    Hoffe auf euren Rat, vielen Dank im Vorraus,
    grungero

2. T-Rex

T-Rex Crunchosaurus Rex

Wenn Du einen iMac hast, bringt Dir eine TV-Karte nix.
    Du hast nämlich keine PCI-Steckplätze.

Was Du machen kannst, ist eine externe TV-Box über Firewire oder USB anschließen. Da gibt es mehrere Möglichkeiten, etwas von Formac oder auch von Elgato Eye-TV.

Dazu gibt es aber schon sehr viel im Forum, gib doch einfach mal in der Suche ein!

Gruß!

3. Ghostuser

Ghostuser Active Member

Ich bin mit der EyeTV EZ recht zufrieden. Die ist fr Analoges TV und ist via USB-2 angeschlossen. Die Codierung erfolgt in SW, was einen relativ leistungsfähigen Recher erfordert.

Für mehr Geld gibt es auch weitere modelle, die den Coder in HW relisiert haben und via FireWire angeschlossen sind.

Was ich nicht weiss, ob die SW schon für die neuen Intel Mac ausgelegt ist.

Gruss GU

4. Nikita

Nikita New Member

Ich habe eine externe Karte über Firewire von Elgato. Mit DVB-T kommt mein Fernseher
    G4 400 :embar: gut klar :) Mit nem neuen iMac sollte daher alles gehen.

Nachtrag: uhm ging ja um Intel... Ich denke Elegato hat auch schon Software für Intel.

Diese Seite empfehlen