1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

TV-Karten

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sputnik, 27. April 2002.

1. sputnik

sputnik New Member

Hallo,

hat jemand Ahnung von TV-Karten am Mac ?

Ist die Karte von Formac empfehlenswert und was haltet ihr von der USB-Lösung MyTV (Hauppauge bzw. Eskape Labs) ?

Was ich nicht verstehe ist immer die Werbung mit dem 125-Kanal-Tuner. Wie soll man denn per Kabel oder gar mit terristischer Antenne 125 Programme empfangen können ? Das ist doch wohl Werbe-Übertreibung bzw. nur Theorie ?!

Sputnik

2. iMarco

iMarco New Member

Hi Sputnik. (Neue Werbung von Mercedes schon gesehen??? Ich sag nur: Neil Armstrong.)

Ich würde dir, wenn du einen iMac oder Cube hast, eine externe Karte sehr empfehlen. Die beste Lösung ist die Forma, mit welcher man auch DV-Videos von der DigiCam importieren kann. Das mit dem 125-Kanal Tuner ist wirklich bekloppte Sch****". Ich bekomme etwa 50 Kanäle rein.
    Aber MyTV ist auch sehr empfehlenswert! Ich selber habe 'ne 0800-Karte. Funzt deswegen aber trotzdem akzeptabel.

Schöne Nacht!
    iMarco

3. sputnik

sputnik New Member

Hallo,

hat jemand Ahnung von TV-Karten am Mac ?

Ist die Karte von Formac empfehlenswert und was haltet ihr von der USB-Lösung MyTV (Hauppauge bzw. Eskape Labs) ?

Was ich nicht verstehe ist immer die Werbung mit dem 125-Kanal-Tuner. Wie soll man denn per Kabel oder gar mit terristischer Antenne 125 Programme empfangen können ? Das ist doch wohl Werbe-Übertreibung bzw. nur Theorie ?!

Sputnik

4. iMarco

iMarco New Member

Hi Sputnik. (Neue Werbung von Mercedes schon gesehen??? Ich sag nur: Neil Armstrong.)

Ich würde dir, wenn du einen iMac oder Cube hast, eine externe Karte sehr empfehlen. Die beste Lösung ist die Forma, mit welcher man auch DV-Videos von der DigiCam importieren kann. Das mit dem 125-Kanal Tuner ist wirklich bekloppte Sch****". Ich bekomme etwa 50 Kanäle rein.
    Aber MyTV ist auch sehr empfehlenswert! Ich selber habe 'ne 0800-Karte. Funzt deswegen aber trotzdem akzeptabel.

Schöne Nacht!
    iMarco

Diese Seite empfehlen