1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

TV-Film "Der Polarexpress"

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von macmore, 28. Dezember 2008.

1. macmore

macmore New Member

Hallo Macfreunde,
    hat jemand im RTL den Film "Der Polarexpress" aufgenommen? Wenn JA, wäre es echt super wenn ich da eine Kopie auf DVD bekommen könnte. Bei mir hat der Festplattenrekorder den Anfang nicht aufgenommen.
    Viele Grüsse
    macmore

2. edwin

edwin New Member

So teuer ist das Video nun nicht mehr.

3. batrat

batrat Wolpertinger

Genau ! Porto würde ja auch anfallen, so dass die Differenz noch kleiner wäre. :rolleyes:

Ausserdem wäre es wohl illegal:

"Weitergeben erlaubt, verbreiten verboten

Auch die Frage, ob man diese Aufzeichnungen weitergeben darf oder nicht, wird durch die Privatkopieregeln beantwortet. Hier das Wichtigste: Jeder darf einzelne Kopien von Fernsehsendungen für den rein privaten Gebrauch von persönlich verbundenen Personen – dazu gehören Freunde und Familienangehörige – herstellen und weitergeben. Nach einer alten Rechtsprechung des Bundesgerichtshofs können das bis zu sieben Kopien sein. Allerdings darf man diese Aufzeichnungen weder verkaufen noch über Tauschbörsen anbieten. Beides ist durch die Privatkopieregeln nicht gedeckt.
    "

http://www.irights.info/index.php?id=379

Ich bin weder verwandt noch befreundet mit macmore. :shake:

4. macmore

macmore New Member

so, nun bin ich schlauer!
    mit geiz hatte mein anliegen nix zu tun, ich hab nämlich den kauf-dvd.
    wollte den TV-film deshalb zusätzlich, um ihn auf meinen ipod zu spielen.
    wenn es aber umstritten oder gar illegal ist, mir die tv-aufnahme zukommen zu lassen, hat sich meine frage selbstverständlich erledigt.

grüsse
    macmore

5. edwin

edwin New Member

Handbrake könnte eine Hilfe sein. Dieses Programm kann mittlerweile nur noch Kopien von DVDs anfertigen, die keine Kopiersperre haben. Da Du eine gekaufte Version des Films hast, wäre es keine Verletzung der Rechte, wenn Du eine private Kopie für Deine Nutzung anfertigen würdest, vorausgesetzt diese DVD ist nicht mit einem Kopierschutz versehen.

Diese Seite empfehlen