1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

TV-Empfang mit imac

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von billybuche, 21. März 2008.

1. billybuche

billybuche New Member

Hi, ich möchte mit meinem mac auch fernsehen. Habe schon in anderen Beiträgen vom 'elgato Stick' und 'formac watchandgo' gelesen, bin aber sehr unerfahren in diesem Thema und nicht wirklich schlauer. Bin bereits stolzer Besitzer eines Video-Converters (canopus ADVC 110) und wenn ich den an meinen Fernseher (Kabelempfang) anschließe, sehe ich das Bild auch auf dem mac - aber das ist ja nicht so Sinn der Sache.
    Es gibt doch sicher eine sehr schnelle und höchst preiswerte Möglichkeit, TV zu empfangen?

- Hab noch etwas gestöbert und EyeTV für DVB-T für 50 Euro scheint ja das zu sein, was ich suche
    http://www.elgato.com/elgato/int/mainmenu/buy.de.html

Freu mich aber über Warnungen, Hinweise... Bin so neu in der mac-Welt :)

-- äh --- ich unterhalt mich mal eben mit mir allein. :eek:)
    Wenn ich mir für 50 Euro das TV-Empfangs-Dings kaufe, habe ich inklusive Converter von Canopus 270 Euro ausgegeben. Wäre es nicht schlauer, direkt das:
    http://www.elgato.com/elgato/int/mainmenu/products/tuner/250plus/product4.de.html
    zu kaufen - da gebe ich 200 Euro aus und habe anscheinend sowohl TV als auch Converter in einem???? :confused:

2. macguinnie

macguinnie New Member

EyeTV ist mit Riesen Abstand das BESTE,was es im Bereich Fernsehen für den Mac gibt!Quasi der STANDARD! Von Formac Watchandgo würde ich persönlich
    die Finger lassen!Habe bisher nur negatives gehört! Wenn Du mit DVB-T
    liebäugelst,bitte vorher informieren,wie es mit DVB-T Empfang an Deinem
    Wohnort bestellt ist!

3. macguinnie

macguinnie New Member

Meine Meinung ist: KAUFEN!
    Viele Grüße und ein frohes Osterfest

4. billybuche

billybuche New Member

Viiielen Dank schon mal für die Feiertags-Rufbereitschaft !

Diese Seite empfehlen