1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Tv auf dem PC...mit dem Stick ELGATO ?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von I_Blue_I, 29. Oktober 2006.

1. I_Blue_I

I_Blue_I Feelin Blue

ich möchte Fernsehen auf dem Mac wie auch auf meinem Lappy mit Win...kann Elgato das ?
    Läuft die Software EyeTv 2 auf Mac wie auch auf Win ? Möchte umstecken können.
    Wer weiß dazu etwas ?
    :confused:

2. bolger

bolger New Member

Na wie soll denn das gehen? Die EyeTV-Software wirst du unter Windows nicht zum Laufen bringen.

Du kannst aber einen Empfänger kaufen, der sowohl unter Mac OS X als auch unter Windows funktioniert, z.B. Terratec T2 (DVB-T) oder Hauppauge PVR-900. Dann benutzt du auf dem Mac den Stick mit EyeTV und unter Windows die mitgelieferte Windows Software.

Leider muss dann die EyeTV Software extra gekauft werden. Die Windows Software lässt sich meist von der Herstellerseite laden. Auf der Elgato Webseite sind die kompatiblen Sticks aufgelistet, da wird sicher was Passendes dabei sein.

3. I_Blue_I

I_Blue_I Feelin Blue

...ich habe bereits den Stcik von Hauppauge 900, da ist wiederum die Software für Win dabei, alleine die EyeTv 2 kostet selbst bei Ebay bis zu 60,- €.
    Nun also im umgekehrten Falle...ist der Elgato-Stick auch mit der Software von Hauppauge am WinPc zu betreiben ?
    ???

Diese Seite empfehlen