1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

TV am Mac

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ottirevel, 24. März 2005.

1. ottirevel

ottirevel New Member

ich hab zwei tfts an meiner grafikarte. somit ist ja der s-video ausgang nicht nutzbar. in fcp wird ja nicht der selbe bildauschnitt angezeigt, der ja dann am fernseher zu sehen sein wird. gibt es eine möglichkeit, gleichzeitig zu meinen 2 tfts auch einen tv am mac zu betreiben um eine bessere kontrolle des endresultates zu haben?
    danke

2. irgendwie versteh ich dich nicht... aba i wollt lei a mol hallo zu an Stommesbruada (Klognfuat) sogn!

3. ottirevel

ottirevel New Member

auch halloooooo. also du bist der, der außer mir auch noch einenn mac hat ;-) in kärnten
    na ganz einfach: den bildausschnitt, den du beim video bearbeiten siehst (am tft), der ist nicht gleich der bildausschnitt, den du dann am fernseher siehst, wenn das video fertig ist. da musst du dann wieder hinterher untertitel und dergleichen ändern

4. ach so, kann dir aber leider trotzdem nicht weiterhelfen, sorry!

PS: Stimmt nicht ganz, auf der Uni gibt schon einige die Macs haben und der Mann meiner Cousine hat schon seit Ewigkeiten nen Mac ;-)

5. ottirevel

ottirevel New Member

stimmt, eine an der uni is meine tochter. ;-)

6. toll.... endlich mehr Verstärkung. Ich komm mir richtig einsam mit meinem Powerbook vor...

Ach ja... funktioniert bei ihr W-Lan an der Uni? Ich krieg das mit OpenVPN nicht hin...

7. ottirevel

ottirevel New Member

gute frage. ich hab von ihr schon gehört, dass da einige mac-user rum sitzen und surfen......aber da es ihr anscheinend nicht wichtig ist, hab ich mich damit noch nicht beschäftigt. aber ich werde sie morgen..........wenn sie von roberts oder vom pumpe oder was weiß ich von wo zuhause ist, einmal befragen ,-)
    zur not werde ich mich mal wieder in die heiligen hallen begeben...jaja lang ists her ;-)

8. hahaha.... ok supa!

9. ottirevel

ottirevel New Member

ha, ich lese gad ipod mini silver! willkommen im club. wir sollten eine carinthia-mac-club gründen. wir treffen uns jeden zweiten dienstag am neuen platz in der telefonzelle ;-)

10. hahahahha! jo genau! obwohl ich ziemlich sauer auf meinen ipod bin! das Netzteil ist eingegangen, jetzt muss ich die Kiste mit dem powerbook laden ;-)

Diese Seite empfehlen