1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Tunneling mit OS X

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von taysano, 11. Dezember 2001.

1. taysano

taysano New Member

Hi Leute,

suche eine applikation zum tunneln.
    Über DSL over PPTP auf eine Samba-Server mich anzumelden.
    Über jede Hilfe bin ich dankbar.

Danke

2. Wolli

Wolli New Member

da brauchst du keine zusätzliche software. das ist in OS X bereits integriert. siehe system preferences/netzwerk/pppoe

läuft bei mir wunderbar...
    dafür geht bei mir in OS 9 nicht... letzte woche habe ich tatsächlich eine verbindung zu stande gebracht (mit enternet 300), doch schon am nächsten tag gings mit denselben einstellungen nicht mehr. die verbindung kann ich zwar immer noch aufbauen, doch es werden anscheinend trotzdem keine daten übertragen...
    ist mir langsam aber immer mehr schon fast egal, da ich eh dazu neige, immer mehr OS X zu fahren.
    im januar werde ich dann einen G4 kaufen, dann ist 9 für mich sowieso gestorben.

gruss, wolli

3. macmiguel

macmiguel New Member

G5.

Gruss
    m

4. Wolli

Wolli New Member

nun, da bin ich mir noch nicht so sicher. ich hoffe zwar schon, dass der G5 kommt...

doch wenn der kommt, wird apple die preise sicher wieder ganz schön hoch ansetzen, sodass die G5 ordentlich teurer sein werden als die jetzt aktuellen G4. und das kann ich mir dann aber nicht leisten...
    doch dann fallen dafür die G4's im preis...

gruss, wolli

5. taysano

taysano New Member

hallo Wolli,

danke für die Antwort.
    Das mit pppoe ist mir schon klar.
    sonst könnte ich dies nicht schreiben.
    Ich möchte tunneln. Dafür brauche ich eine zusätzlich software.
    Die zuerst eine PPTP öffnet auf dieser Leitung eine Verbindung mit dem Samba-Server ermöglicht.

swtn

6. mkerschi

mkerschi New Member

Diese Seite empfehlen