1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Tuning für miniVigor

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von tazmandevil, 12. Juli 2001.

1. tazmandevil

tazmandevil New Member

Hallo Leute ;-)

mir ist vorher aufgefallen, dass der miniVigor-Adapter mit dem Modemscript "apple internes 56k Modem (v34)" viel schneller läuft, als mit den mitgelieferten Modemscripts!
    ??? lustig, nicht

2. user

user New Member

häääää!
    wie willst du ISDN schneller machen? oder giebt es den vigor auch für 56K

3. tazmandevil

tazmandevil New Member

nein...
    ich sagte nur, anstelle des Draytek Treiber-CCL (Modemscript) hab ich ausversehen mal das oben erwähnte und apple-eigene verwendet... und alles läuft schneller mit dem Draytek minivigor... : Verbindungsaufbau, Ladegeschwindigkeit von Bildern usw... frag nicht mich wieso... ;-)

4. user

user New Member

als bei mir tut sich da nichts mehr - habe ich gerade ausprobiert - keine einwahl möglich.
    Entweder machst du was falsch hast einen Provider der anders reagiert oder wir reden aneinander vorbei. Welchen der Draytek treiber hattst Du den sonst ausgewählt?
    ich habe diesen ISDN DrayPPP und damit ist die Einwahl ISDN schnell - als wenige Sekunden

5. tazmandevil

tazmandevil New Member

ja, den hab ich auch... aber USB!!!!! ansonsten versteh ich's selbst nicht, aber anstelle mit dem draytek miniVigor PPP dings, wählt er sich schneller ein und bringt höheren (nein, störungsfreieren) Durchsatz!... die MSN kann man mit dem Vigor eh nicht wählen... also was solls?

6. tazmandevil

tazmandevil New Member

Hallo Leute ;-)

mir ist vorher aufgefallen, dass der miniVigor-Adapter mit dem Modemscript "apple internes 56k Modem (v34)" viel schneller läuft, als mit den mitgelieferten Modemscripts!
    ??? lustig, nicht

7. user

user New Member

häääää!
    wie willst du ISDN schneller machen? oder giebt es den vigor auch für 56K

8. tazmandevil

tazmandevil New Member

nein...
    ich sagte nur, anstelle des Draytek Treiber-CCL (Modemscript) hab ich ausversehen mal das oben erwähnte und apple-eigene verwendet... und alles läuft schneller mit dem Draytek minivigor... : Verbindungsaufbau, Ladegeschwindigkeit von Bildern usw... frag nicht mich wieso... ;-)

9. user

user New Member

als bei mir tut sich da nichts mehr - habe ich gerade ausprobiert - keine einwahl möglich.
    Entweder machst du was falsch hast einen Provider der anders reagiert oder wir reden aneinander vorbei. Welchen der Draytek treiber hattst Du den sonst ausgewählt?
    ich habe diesen ISDN DrayPPP und damit ist die Einwahl ISDN schnell - als wenige Sekunden

10. tazmandevil

tazmandevil New Member

ja, den hab ich auch... aber USB!!!!! ansonsten versteh ich's selbst nicht, aber anstelle mit dem draytek miniVigor PPP dings, wählt er sich schneller ein und bringt höheren (nein, störungsfreieren) Durchsatz!... die MSN kann man mit dem Vigor eh nicht wählen... also was solls?

Diese Seite empfehlen