1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Tüdliche Zivilcourage

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von batrat, 7. Mai 2010.

1. batrat

batrat Wolpertinger

Tödliche Zivilcourage

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,693644,00.html

"Der Nigerianer Emeka Okoronkwo sah, wie Männer zwei Frauen belästigten. Der 21-Jährige schritt ein - immerhin hatte er Seminare für Streitschlichtung besucht. Seine Zivilcourage bezahlte er mit dem Leben."

In den Medien kaum Berichte, es geschah am letzten Sonntag morgen. :frown:

Es war halt nur ein Neger und die Täter leider keine killerspielverdorbenen , weisse Jugendliche, sondern ebenfalls nur 2 Neger. :boese:
    Das knallt halt nicht richtig auf der Titelseite. 3 Tote in Griechenland, Angst um den Euro : Die Konkurrenz war aber auch hart.

2. Morgenstern

Morgenstern Active Member

Eine wirklich tragische Geschichte.

3. McDil

McDil Gast

Und sie wird sich immer häufiger wiederholen, je mehr Jugendliche mit "no future"-Fresse herum laufen.

4. batrat

batrat Wolpertinger

Das waren keine Jugendlichen.

5. pewe2000

pewe2000 New Member

Neger ist übrigens ein negertiv belastetes Wort und sollte gegen eine neutralere Bezeichnung wie „Schwarzer“ ausgetauscht werden.

:augenring

Aber mal weg von Satire, der Mann hat mein Mitleid, man sollte ihm nicht posthum einen Orden verleihen sondern seine Familie unterstützen.

6. batrat

batrat Wolpertinger

DU hast jetzt aber hoffentlich meine Verwendung des Begriffes "Neger" richtig eingeordnet.:confused:

7. McDil

McDil Gast

Sind nicht alle unter 40 Jugendliche?

8. Morgenstern

Unter 70!

9. pewe2000

pewe2000 New Member

Sicher hab ich das, Du Rassist!

;)

10. Morgenstern

Präerotisches Schaumgebäck mit Migrationshintergrund.

Was ist das?

Richtig! Ein Negerkuss.

11. Singer

Singer Active Member

Das ist aber erst seit zwanzig Jahren so. In meiner Kindheit und Jugend dachte man an nichts Negatives, wenn man von „Neger“ sprach. Oder von „Mohr“. Pejorativ hingegen war „Nigger“.

12. vulkanos

vulkanos New Member

oder Bimbo

13. pewe2000

pewe2000 New Member

Ich verstehe bis heute nicht, warum man das Wort Neger nicht mehr benutzen soll. Ich nahm immer an, dass es von negroid kommt. Was ist daran negativ besetzt?
    Jetzt klärt mich bitte mal auf.

Diese Seite empfehlen