1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

TSDL / Ethernet-Karte

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MACGIMPEL, 26. Dezember 2000.

1. MACGIMPEL

MACGIMPEL New Member

Wer weiß Rat ?
    Beide Steckplätze ( Performa 6400 ) sind belegt.Ich möchte von ISDN auf TSDL umsteigen.Was brauche ich dafür?
    Mir wurde gesagt, dass eine externe Ethernet-Karte richtig wäre. Frage: Welche und woher ?
    Danke für Antwort
    Gruß
    Helmut Jentz

2. Harib

Harib New Member

Hallo Helmut,

hat der Performa nicht sowieso eine Ethernet-Karte? Wenn ja brauchst ausser einer software die ppp over Ethernet "händeln" kann, nichts zusätzlich. Meine Empfehlung was die software angeht ist der surfdoubler (gibts bei tkr.de). Installation total easy, Du kannst mit zwei Rechern gleichzeitig ins Netz, kost nur 100 DM und der Support ist einmalig.

Gruß aus Berlin

Thorsten

3. MACrama2

MACrama2 New Member

meines wissen hat doch de performa reihe ein intgriertes ethernet board?

was mich zu meiner frage führt?
    eine externe ethernet karte gibt es?

ra.ma.

4. MACGIMPEL

MACGIMPEL New Member

Danke für den Tipp, aber dieser Rechner hat keine Ethernet-Karte.
    ( Steht auch im Handbuch )
    Das haben mir die Gravis-Leute bestätigt. Leider sind beide PCI-Steckplätze belegt - somit geht`s nicht.
    Entweder neuer Mac ( Tja, manchmal kann man doch auf die Windoofen neidisch sein ) oder aber weiter mit ISDN.....
    Viele Grüße
    MACGIMPEL

5. MACGIMPEL

MACGIMPEL New Member

Danke für den Tipp, aber dieser Rechner hat keine Ethernet-Karte.
    ( Steht auch im Handbuch )
    Das haben mir die Gravis-Leute bestätigt. Leider sind beide PCI-Steckplätze belegt - somit geht`s nicht.
    Entweder neuer Mac ( Tja, manchmal kann man doch auf die Windoofen neidisch sein, in deren Welt gibt es übgrigens eine externe Ethernet-Karte) oder aber weiter mit ISDN.....
    Viele Grüße
    MACGIMPEL

6. white-raven

white-raven New Member

irgendwo, bei der telekom glaube ich, las ich was von usb-ethernet externer karte. mußt du mal suchen.

dirk

7. SRALPH

SRALPH New Member

hi macgimpel,

kann dir zwar nicht weiter helfen,aber billy rechner müssen erst netzkarte installieren von der telekom,währenddessen ich diese schon serie habe(g3 b&w),also sei nicht auf die billy rechner neidisch,falscher trugschluss!
    sind die g4's nicht zur zeit günstig um zu wechseln?
    RALPH

8. Frankie

Frankie New Member

Meines Wissens gab es für die Performas eine spezielle Ethernetkarte (allerdings nur 10 MBit), die anstatt des Modems in den Modemsteckplatz installiert wird. Vielleicht gibts so ein Teil irgendwo gebraucht.
    Guten Rutsch!
    Frankie

9. MACGIMPEL

MACGIMPEL New Member

Hallo Sralph,
    hast ja nicht Unrecht mit dem Neid. Aber bedenke bitte, daß diese Netzwerk-Karte von der Telekom für eine Mark (!) angeboten wird.
    Gruß
    MACGIMPEL

10. MACGIMPEL

MACGIMPEL New Member

Hallo Frankie,
    danke für Deinen Tipp.
    Hiermit der Aufruf an alle Mac-User:
    Wer hat so eine Karte, oder weiß woher ich sie bekommen kann ?
    Gruß
    MACGIMPEL

Diese Seite empfehlen