1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Tschaka! Ich hab X!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Jab, 9. November 2001.

1. Jab

Jab New Member

Nun gehör ich auch zu den OS X Benutzern und bin erstmal begeistert!
    Gute Mischung aus altem MacOS und Unix. (Hatte es mir fast noch unixer vorgestellt, man erkennt doch einiges aus OS9 wieder...)
    Nur ein Problem hab ich (bis jetzt):
    Wenn ich bei den PPP-Optionen "Beim Zugriff auf TCP/IP automatisch verbinden" aktiviere, versucht das Modem ständig Verbindungen aufzubauen, selbst bei Sachen, die, wie ich meine, auch ohne Verbindung zum Internet laufen sollten. (z.B. Sys-Prefs: Benutzer)
    Wenn ich dann auf trennen geh, dauert das ne Weile und er will schon wieder eine Verbindung aufbauen. Das ist ziemlich nervig...

Jab

2. sevenm

sevenm New Member

Problem ist schon mehrmals besprochen worden, bisher ohne Ergebnis. Einfach "automatisch verbinden" ausschalten, oder halt Flatrate anschaffen. ;-)

Seven

3. sevenm

sevenm New Member

Achja, Glückwunsch zu OS X natürlich!

4. desELend

desELend New Member

Hallo Jab,
    versuchs doch mal so (so hat s bei mir funktioniert)
    schau mal nach ob du bei
    1. Syst. Perf. -> Dat. Uhr -> Netzwerkzeit die auto Sync aushast
    2. Syst. Perf. -> SW aktuell. sollte auf Manuell sein
    3. Dein Mail Prog. könnte schuld sein Auto/Empf. ausmachen oder ganz schlissen :)
    viel glück

5. i_mac_messer

i_mac_messer New Member

Tjaaaaa, dann wünsch ich Dir herzlichen Glückwunsch! Du kannst uns ja mal, wenn so die erste Begeisterung abgeklungen ist, berichten, ob Du X tatsächlich dauernd benutzt und Classic nur noch im absoluten ;-) Notfall! Ob Du z.B. nur noch unter X surfst und nieeeeee mehr IE unter 9 anrührst..........................

6. Jab

Jab New Member

Nun gehör ich auch zu den OS X Benutzern und bin erstmal begeistert!
    Gute Mischung aus altem MacOS und Unix. (Hatte es mir fast noch unixer vorgestellt, man erkennt doch einiges aus OS9 wieder...)
    Nur ein Problem hab ich (bis jetzt):
    Wenn ich bei den PPP-Optionen "Beim Zugriff auf TCP/IP automatisch verbinden" aktiviere, versucht das Modem ständig Verbindungen aufzubauen, selbst bei Sachen, die, wie ich meine, auch ohne Verbindung zum Internet laufen sollten. (z.B. Sys-Prefs: Benutzer)
    Wenn ich dann auf trennen geh, dauert das ne Weile und er will schon wieder eine Verbindung aufbauen. Das ist ziemlich nervig...

Jab

7. sevenm

sevenm New Member

Problem ist schon mehrmals besprochen worden, bisher ohne Ergebnis. Einfach "automatisch verbinden" ausschalten, oder halt Flatrate anschaffen. ;-)

Seven

8. sevenm

sevenm New Member

Achja, Glückwunsch zu OS X natürlich!

9. desELend

desELend New Member

Hallo Jab,
    versuchs doch mal so (so hat s bei mir funktioniert)
    schau mal nach ob du bei
    1. Syst. Perf. -> Dat. Uhr -> Netzwerkzeit die auto Sync aushast
    2. Syst. Perf. -> SW aktuell. sollte auf Manuell sein
    3. Dein Mail Prog. könnte schuld sein Auto/Empf. ausmachen oder ganz schlissen :)
    viel glück

10. i_mac_messer

i_mac_messer New Member

Tjaaaaa, dann wünsch ich Dir herzlichen Glückwunsch! Du kannst uns ja mal, wenn so die erste Begeisterung abgeklungen ist, berichten, ob Du X tatsächlich dauernd benutzt und Classic nur noch im absoluten ;-) Notfall! Ob Du z.B. nur noch unter X surfst und nieeeeee mehr IE unter 9 anrührst..........................

11. XPowerMP

XPowerMP New Member

Zusätzlich in Systemeinstellungen->Quicktime->«Automatisch nach Aktualisierungen suchen» wegklicken, bei «Datum & Uhrzeit -> Netzwerkzeit» «Time-Server verwenden» wegklicken, bei «Sharing» alles deaktivieren. Wenn aber noch andere Programme installiert sind, hilft das auch nicht.

12. SHeise

SHeise New Member

also mein TiBook hatte bis heut Morgen ne Uptime von dann doch mittlerweile 10 Tagen :) Und das heißt nicht, dass ich vorher was anderes als X gebootet hatte, sondern nur, dass ich es mal aus hatte :)
    Heute wollte ich das Ding dann an nen Beamer packen und da schien mir MacOS 9 doch noch besser zu sein (von wegen Bildschirme synchronisieren oder eben nicht)...

Ich nutz so normal kein 9er mehr - ich hab bisher nix gefunden/gebraucht, was nicht im Classic-Mode lief.

Sebastian

Diese Seite empfehlen