1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

.ts-Aufnahme am Mac umwandeln???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Ding-o, 1. Februar 2011.

1. Ding-o

Ding-o Member

Hi zusammen!
    Mein TV-Receiver (Technisat HDS2plus) speichert auf einer internen HD. Diese Inhalte haben eine .ts - Endung. Mit welchem Programm kann ich sie umwandeln und auf DVD brennen???
    Die HD ist voll...
    DANKE,
    Gruß Tom

2. MacS

MacS Active Member

MPEG-Streamclip (kostenlos) müsste das können, aber dazu brauchst du das kostenpflichtigen MPEG2-Plugin für QT.

3. MACaerer

MACaerer Active Member

Ja, mit Streamclip sollte es gehen. Allerdings nur bei Videos mit SD-Auflösung. Mit den höher auflösenden Aufnahmen im HD-Format kann Streamclip leider nichts anfangen. Ich verwende hierfür die HandBrake (kostenlos) oder Turbo.264 HD von Elgato (kostet allerdings).

MACaerer

4. D_Stahl

D_Stahl Active Member

Oft kannst Du einfach die Endung ändern (.mp4).
    Dann spielt auch der Mac den Film ab bzw Du kannst ihn mit toast brennen.

Diese Seite empfehlen