1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Trügerische Sicherheit oder keine dösenden Hunde wecken

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von vulkanos, 30. August 2010.

1. vulkanos

vulkanos New Member

Nun wird's nimmer g'spassig.

Mit einem einfachen Mausklick und ein bisschen Kombinationsgabe ist es mir gestern gelungen, die wahre Identität eines der Forumsmitglieder zu erfahren.

Es stand keine wie auch immer geartete Absicht dahinter, es war reiner Zufall, dass gerade diese Person unter vielen aus einem der 8 MW-Foren ausgewählt wurde.

Keine weiteren Details, aber nur dieser Hinweis. Achtet auf die Quelle, aus der Ihr Eure Bilder eingefügt.

Lange habe ich überlegt, ob das hier erwähnt werden soll. Aber jeder hat das Recht auf Schutz seiner Anonymität - die leider in meinem Fall aufgedeckt wurde.

2. McDil

McDil Gast

Wenn du dem betreffenden Forumsmitglied eine private Nachricht schickst ist mehr geholfen als mit herum orakeln.

3. vulkanos

vulkanos New Member

Wenn du mir sagst, wie es geht, dann tue ich es. Aber vielleicht will das Mitglied gar keine privaten Nachrichten bekommen.

4. Morgenstern

Morgenstern Active Member

Suche einen Beitrag des "Probanden" und klicke seinen Namen an. Dann öffnen sich verschiedene Untermenüs. Eines davon ist "private Nachricht an Hüppdipüpp schicken" und dann geht die Post ab. Wenn du es willst.

Ob der, die, das andere das evtl. nicht möchte, wirst du als Reaktion sehen.

Aber: "Think positiv!"

5. vulkanos

vulkanos New Member

Ist erledigt.

6. maximilian

maximilian Active Member

Ich hab auch versucht zu antworten, aber der Benutzer Vulkanos empfängt keine privaten Nachrichten!

Als "Verantwortlicher im Sinne des Presserechtes" einer Vereinswebseite, den die Deutsche Gesetzgebung für .de Domains verlangt, ist meine Identität ohnehin im Internet offen verfügbar. Daher habe ich mich auch nie darum bemüht, im Internet besonders unsichtbar zu sein. Was aber nicht heisst, dass ich mich jetzt bei Facebook und dergleichen anmelden würde, um auch noch meines intimsten Geheimnisse preiszugeben.

Übrigens gehörte es in den Anfängen des usenets (die ich miterleben durfte) zur Netiquette, oder dem guten Ton, um es auf Deutsch zu sagen, dass man unter "realname" gepostet hat. In mindestens einem Forum, das aus einem Usenet-Forum hervorgegangen ist, tue ich das heute noch. Wie die übrigen der dortigen Teilnehmer auch.

Viele Grüße
    Maximilian

7. Convenant

Convenant Haarfestiger

Nachdem ich drei Forentreffen mit entsprechender Website ausgerichtet hab’, ist es Denic sei Dank keine sonderlich große Kunst Namen, Adresse und Telefonnummer von mir heraus zu bekommen.

8. Convenant

Convenant Haarfestiger

Der gewöhnliche Wortbildnutzer verwendet übrigens die schlafenden Hunde, die es nicht zu wecken gilt.

9. vulkanos

vulkanos New Member

macmusic@t-online.de

10. vulkanos

vulkanos New Member

Will ich gar nicht.

11. pewe2000

pewe2000 New Member

Ich dachte Hüppdipüpp wäre gemeint gewesen.

:cry:

Diese Seite empfehlen