1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Troubleshooting IPNetshareX?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von tabi, 26. Februar 2002.

1. tabi

tabi New Member

s wunderbar, aber nach einer Neuinstallation von X auf beiden Rechnern funktiniert's plötzlich gar nicht mehr. Die Einstellungen sind gleich, auch am Netzwerk (Crossover G3 b/w - iBook; ISDN) hat sich nichts geändert.

Ratlose Grüße,

tabi

2. tabi

tabi New Member

Schieb...

Heute habe ich mich mal wieder des Themas angenommen und bin immer noch so ratlos wie vorher. Das einzige, was mir aufgefallen ist, ist dass ich USB-Modem als obersten Port habe und in Sharing eine andere IP-Nummer als Adresse des Computers steht als ich in IPNetshare angegeben habe. Wenn ich aber den Ethernet-Port als obersten Port in den Systemeinstellungen Network angebe, findet der eigene Rechner keinen Anschluß mehr ans Internet, obwohl ich mich über meinen Vigor einwählen kann. Irgendwie ist mir das zu hoch. Kann mir jemand sagen, wie ich dieses entweder auf die Reihe kriege oder was ich im Terminal eingeben muss, um die von X angebotene Routing-Funktion zu nützen?

Danke,

tabi

Diese Seite empfehlen