1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Trouble mit CanoScan 9900F

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mbsub, 23. Oktober 2005.

1. mbsub

mbsub New Member

Hallo,
    seit einiger Zeit macht mein Scanner 9900F von Canon Probleme. Es scant einwandfrei, allerdings ist es nicht mehr möglich einen Vorscan zu machen.
    Wenn er einen Vorscan machen soll, so fährt der Schlitten ein paar Zentimeter raus und läuft dann aber sofort auch wieder zurück. Ohne Vorscan ist das ganze aber mehr als bescheiden. System ist 10.4.2 auf iMac G5 20". Software ist CanoScan Toolbox 4.1.3.0 neueste Version.
    Kennt jemand das Problem?
    Gruss
    Michael

2. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Kannst ja mal testweise mit VueScan scannen, dann weißt du ob es an der Software liegen kann.

http://www.hamrick.com

3. mbsub

mbsub New Member

@ Oli

Vielen Dank für den Tip. Tatsache, damit läufts. Wenn ich jetzt aber schon eine Software kaufen muss, so die Frage: gibts eine Scansoftware, die etwas bedienerfreundlicher ist als VueScan?
    Gruss
    Michael

4. CMs

CMs New Member

5. mbsub

mbsub New Member

@ CMs

Vielen Dank, genau dort habe ich "zugeschlagen"

Gruss
    Michael

Diese Seite empfehlen