1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Trockenheit

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Holloid, 4. Juni 2008.

1. Holloid

Holloid New Member

seit einigen Jahren haben wir Norddeutsche unseren Sommer im April/Mai.
    Jetzt hat es schon seit Wochen nicht mehr "richtig" Geregnet.
    Insekten und brauner Rasen machen sich breit...

2. Holloid

Holloid New Member

Hoffentlich gibts bald Regen.....4 Tage lang..

3. pewe2000

pewe2000 New Member

Es wäre vielleicht besser, den Rasen bei einer solchen Trockenheit nicht so kurz zu schneiden. Siehe das saftig grüne Gras, wo es nicht gemäht wurde.

4. Holloid

Holloid New Member

ja, das letzte mal hätte ich mir Sparen können...Aber eigentlich wollte ich letztes Wochenende Grillen, da soll ja alles schick sein..

5. Holloid

Holloid New Member

so sah es letztes Jahr während der Trockenperiode aus....

6. Holloid

Holloid New Member

und so,ziemlich genau vor einen Jahr...

7. pewe2000

pewe2000 New Member

Bei uns sieht es ähnlich aus. Als ich letzten Samstag durch Brandenburg nach Brandenburg gefahren bin habe ich die Folgen der Trockenheit, nämlich für diese Jahreszeit viel zu niedriges und spirrliges Getreide gesehen. Stellt Euch schon mal auf steigende Brotpreise ein!

8. Convenant

Convenant Haarfestiger

Jau! Brotaktien kaufen!

9. Holloid

Holloid New Member

zu Spät, die Deutsche Bank hat schon alles Aufgekauft.

10. batrat

batrat Wolpertinger

11. Holloid

Holloid New Member

genau, da geht was...wenn man Geduld hat, und das Linke gerede nicht zu laut wird, hat man doch beachtliche Renditen zu erwarten.

Anlageschwerpunkt
    Aktien ausgewählter Unternehmen der Sektoren Wasser, Agrochemie und erneuerbare Energien.

Fondsvermögen (in Mio. EUR)
    982,36

12. batrat

batrat Wolpertinger

Man kann sich überhaupt gut mit der Deutschen Bank absichern :

Hohe Ölpreise,Bezinpreise ? :eek: Der schlaue Anleger lacht darüber :D : http://www.dws.de/DE/facts/FactSheetOverview.aspx?FundId=239

"Anlageschwerpunkt
    Aktien, Wandel- und Optionsanleihen international bekannter Unternehmen, daneben kleinerer und mittelgroßer Gesellschaften der Energiebranche.
    "

Demographischer Wandel, Rentnerdemokratie :crazy: ? Auch hier werden Sie geholfen: http://www.dws.de/DE/facts/FactSheetOverview.aspx?FundId=27

" Anlageschwerpunkt
    Unternehmen aus Branchen, die unserer Einschätzung nach vom demographischen Wandel in den Industrieländern profitieren können, vor allem Gesundheits-, Finanz- und Konsumsektor.
    "

Furcht vor dem Klimawandel :augenring , Sie glauben malcolm nicht :biggrin: : http://www.dws.de/DE/facts/FactSheetOverview.aspx?FundId=3019

" Anlageschwerpunkt
    Das Fondsvermögen wird hauptsächlich in Aktien in- und ausländischer Aussteller angelegt, die in den Geschäftsbereichen C02-effiziente oder energieeffiziente Technologien, erneuerbare oder alternative Energien, Klimaschutz, Katastrophenschutz oder -management und energieeffiziente Mobilität tätig sind.
    "

13. Holloid

Holloid New Member

Da befinden wir uns doch wirklich in guten Händen.

14. MacJoerg

MacJoerg New Member

Genau.

Anhänge:

15. Altermac50

Altermac50 New Member

Im Moment eher zu viel Regen...

Anhänge:

16. Holloid

Holloid New Member

wieder eine Woche ohne Regen...

17. batrat

batrat Wolpertinger

Das Regen ist einfach unfair verteilt. :cry:

Hier im Süden hat es letzte Woche wie aus Eimern geschüttet. :frown:

P.S:

Treibst du dich häufiger auf Friedhöfen rum ? :augenring ;)

18. Holloid

Holloid New Member

ne, das ist der Klosterfriedhof.Ich war am Sonntag mit dem Fahrrad los, am Kloster hab ich Pause gemacht....Naja, da Fotografiert man alles was so kommt. :)

Diese Seite empfehlen