1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

trittst im morgenrot daher... .)

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von blitzkurier, 27. März 2002.

1. blitzkurier

blitzkurier New Member

das ist übrigens der Anfang der schweizer Nationalhymne, von dem Land OHNE Euro (gibts so schwiizer alpebuebe auch in diesem Forum??)...

was ich eigentlich wissen wollte ist die Meinung eines Macfans und iPodbesitzers. Nach einigen und sehr unterschiedlichen Kritiken in Zeitschriften (und einem hohen Preis) bin ich völlig unsicher. Lohnt sich ein eines 10GB iPods?

übrigens noch eine entschuldigung für meine idiotische Argumentation betreffend raubkopienverkauf... ich handhabe das einfach wie schon oft gesagt wie Musikkasetten mit guter Qualität.

2. Risk

Risk New Member

Wo die Weser einen großen Bogen macht...

Der Anfang einer Niedersächsischen Volkshymne.

3. AndreasG

AndreasG Active Member

Zugfahrt i'd Buude und zrugg vollkome.

Än Gruess us Züri
    Andreas

4. AndreasG

AndreasG Active Member

...hei, und grad vorig hani im Radio ghört, das am Gotthard wider Schtau aagseit isch. So öppe 15 Kilometer sölls am Mittag wärde. Aber Eu Tüütschi söll das offebar nöd schtööre, wie ä aktuelli Umfrag zeigt hät: Ihr füühled Eu im Schtau sogar no woohl ;-)

Nomal en Gruess
    Andreas

5. Moese

Moese New Member

tschou zäme

ou i bi us em schwitzerländ.
    grues

möös

6. airwalk

airwalk New Member

und auch fast-schweizer hats hier :) nämlich mich! schon mit einem bein in der schönen freien schweiz ..das zweite bein folgt bald (sehr bald hoffe ich .. ziemlich anstrengend die beine soweit zu spreizen, dass der rhein unter mir durchfliessen kann *g*) .. und ich werde die EU mit einem lächeln verlassen harharhar und die wirkliche demokratie und weltoffenheit der schweiz geniessen!

7. Moese

Moese New Member

also, jeden nehmen wir dann auch nicht

*g*

8. airwalk

airwalk New Member

och ne :( bin aber echt ne bereicherung für die schweiz! und zahle ja jetzt schon genug steuern bei euch .. glaube, bin ein besserer schweizer als viele originale schweizer! :) esse auch fleissig fondue und raclette :) und den dialekt kann ich seit kleinauf :)

9. Moese

Moese New Member

bist du noch als sesonie angestellt?

10. Tambo

Tambo New Member

@airwalk
    > glaube, bin ein besserer schweizer als viele originale<

aiweia !

Gruss, tAmbo

baignvegni

11. Tannenbaum

Tannenbaum New Member

ja komm zu uns, lass dich einbürgern und gib uns bitte ne weitere nein-stimme bei der nächsten eu-abstimmung....

12. Unglaublich, so viele Antworten - aber keine auf die Frage :) ... ihr könntet wenigstens so tuen, als wenn ihr sie beantworten würdet ...

Und Blitzkurier - technisch ist das Ding einwandfrei. Wenn Du also das Kleingeld übrigs hast, und meinst, 10GB Festplatte (sowie etwa 10 Stunden Spielzeit) zu brauchen, dann greif zu ...

13. Moese

Moese New Member

ist wirklich eine schwere Frage, die ja auch nur von einem ipod besitzer beantwortet werden kann. Wie Du wahrscheinlich einer bist.

Gruss moese

14. Moese

Moese New Member

aha ein EU Gegner.

15. AndreasG

AndreasG Active Member

> wenn Du also das Kleingeld übrig hast...greif zu...

Genau! So ist es ja immer bei Apple. Ist halt nicht für jedermann bzw. -frau ;-)

16. airwalk

airwalk New Member

ne bin grafik-/webdesigner .. zwar in austria in ner agentur angestellt .. hab aber mit freund zusammen ne eigene firma (webdesing) in der CH :) is ja soviel einfacher und unkomplizierter ne firmengründung in der CH .. und die einbürgerung via hochzeit wird noch dieses jahr folgen *freu* :) und dann werdet ihr mich nicht mehr los harharhar :)

17. airwalk

airwalk New Member

ihr könnt von mir soviel NEIN zur EU stimmen haben, wie ihr wollt! bin megafroh in absehbarer zeit endlich die EU zu verlassen und endlich frei zu sein in der schweiz :)

18. gratefulmac

gratefulmac New Member

Mir reicht der "kleine" iPod dreimal für meine Bedürfnisse.
    5GB Musik da kannst Du lange hörn.Das Adressbuch ist jetzt auch dabei und Texteingabe geht mit Zusatzprog.
    Das Teil reift und wird immer besser und umfangreicher zunutzen.
    Was fehlt ist ein USB/Firewire Adapter um direkt von der Digi die Fotos zwischen zuspeichern

19. benz

benz New Member

Hallo Blitzkurier
    Habe mich am letzten Freitag entschieden, den 10GB-iPod zu bestellen. Neben Musik möchte ich noch andere Daten transportieren können. Habe in verschiedenen Zimmer iMacs zu verwalten, die nicht vernetzt sind... Das kleine Wunderding wird mir die Arbeit ein wenig erleichtern.
    SBB-Langstreckenfahrten werden eine völlig neue Dimension kriegen. Ich, mein GA, mein Powerbook, mein iPod, meine NZZ, mein Buch, meine geliebte Heimat... (schwelg!) ;-)

Gruss benz

20. Tambo

Tambo New Member

wusste gar nicht dass die NZZ Dir gehört , ;-))
    gut zu wissen

tAmbo

Diese Seite empfehlen